Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
English corner / How to coordinate multiple phones?
« Letzter Beitrag von PeteDD am 11.08.2024, 19:27:17 »
I have found EgiGeoZone to work exceptionally well with one phone.  Has anyone come up with a way to coordinate multiple phones with EgiGeoZone.  By this I mean I want to generate an http message when both of two phones are outside the geofence to create an "away" condition and then when either of the two phones returns to inside the geofence, create an "at-home" condition.

I am thinking that perhaps using Code Red as an intermediary might work.  But would love to hear how others have done this. 

My target app to control is BlueIris and I know how to send the right messages to it but not how to coordinate two EgiGeoZone inputs.  (Yes, I know that the BI android app knows how to coordinate multiple phones but that app is too unpredictable about exactly where and when it sees the user enter or leave the geofence (and I'm talking about miles and many, many minutes of difference).
12
Probleme und Fehler / Re: WebHook kommt nicht an?!
« Letzter Beitrag von Admin am 15.02.2024, 11:52:28 »
Für alle die Lösung, da wir wegen der vertraulichen Daten privat kommuniziert hatten.

Die URL hate am Ende ein %20anwesend bzw. %20abwesend.
Das muss bei EgiGeoZone einfach leer gelassen werden. Also %20 = Leerstelle, da %20 eine schon kodierte Leerstelle ist.
13
Probleme und Fehler / Re: WebHook kommt nicht an?!
« Letzter Beitrag von totodivx am 15.02.2024, 09:51:03 »
Und das Logfile
14
Probleme und Fehler / Re: WebHook kommt nicht an?!
« Letzter Beitrag von totodivx am 15.02.2024, 09:48:14 »
Hab bei mir kurzerhand die App installiert.

    Zone festgelegt
    HGs (in Homee) für kommen und gehen mit Webhooks geschrieben.
    Webhook URLs in neuem Serverprofil eingetragen.
    Serverprofil mit Zone verknüpft.

Es kommt keine Fehlermeldung!
15
Probleme und Fehler / Re: WebHook kommt nicht an?!
« Letzter Beitrag von Admin am 15.02.2024, 09:04:14 »
Leider ist es für mich zu wenig Information un zu helfen.

Kommt eine Fehlermeldung?
Wie schaut die Konfiguration aus?

Homee kenne ich nicht. Sieht man was in der Homee Log-Datei?

Was steht in der EgiGeoZone Log. Kannst sie mir zusenden?
16
Probleme und Fehler / WebHook kommt nicht an?!
« Letzter Beitrag von totodivx am 15.02.2024, 08:47:38 »
Habe einfach mal meine Anfrage aus dem Homee-Forum hierher kopiert.
Eventuell kann mir hier jemand helfen?

So nun hat es mich auch erwischt. Konnte den Kauf eines neuen Smartphone nicht mehr hinauszögern. Bin jetzt mit Android 14 unterwegs und wie gemeinhin bekannt geht das Geofence in der HomeeApp ab Android 12 nicht mehr.

Also versuche ich es mit EgiGeoZone.

In der Homee WebApp jeweils ein Homeegramm für anwesend und abwesend geschrieben.
Wenn WebHook dann setze Anwesenheit auf …

Webhook kopiert und in EgiGeoZone eingetragen. EgiGeoZone zeigt mir auch zuverlässig an wenn ich die Zone betrete oder verlasse.

Doch der WebHook wird im Homeegramm nicht ausgeführt.

Starte ich den WebHook im Browser (Chrome oder Firefox und auch über das Internet) funktioniert das Homeegramm tadellos.

17
Hallo Arno,

es kommt ein Update diese Tage. Leider kommt Google da nicht in die Puschen am Wochenende.
Wenn ihr wollt, könnt ihr das Update hier vorab herunter laden: http://egigeozone.de/download/EgiGeoZone_3.1.9.apk

Man kann ansonsten nichts einstellen, da es ein Fehler ist.
18
hi!
hab das problem auch heute bei mir festgestellt.
app version: 3.1.8, samsung S24 ultra.
kann ich da selbst irgendwas machen?
gruss
arno
19
Hallo Michael,

es ist ein Bug, den ich soeben behoben habe.
Ich werde eine neue Version morgen bereitstellen.

Danke für die Meldung hier im Forum  ;D
20
Hallo zusammen,

ich habe gerade EgiGeoZone beim mir installiert. Leider steht bei mir die Karte auch nicht zur Verfügung.
Was kann ich eventuell noch checken?
Habe die App schon neu installiert. Problem bleibt bestehen.

Gruß

Michael
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10