EgiGeoZone Forum
EgiGeoZone => Probleme und Fehler => Thema gestartet von: slor am 18.01.2017, 12:51:59
-
Seit dem neusten Update werden bei mir die Zonen zwar betreten, aber nicht mehr verlassen.
Die Zonen bleiben grün. Entfernung z.b. 686m
Klicke ich auf alle Zonen zurücksetzen wird nur die Zone in der ich mich befinde wieder grün.
Im Log steht leider nichts.
Es ändert übrigens nichts, wenn ich google oder path sense verwende.
-
Seit dem neusten Update werden bei mir die Zonen zwar betreten, aber nicht mehr verlassen.
An der Stelle habe ich nichts gedreht und meine Tests liefen positiv.
Wie hast es festgestellt?
Klicke ich auf alle Zonen zurücksetzen wird nur die Zone in der ich mich befinde wieder grün.
Das ist richtig so.
Im Log steht leider nichts.
Kann auch nichts drin stehen, wenn die Google oder Pathsense Api nichts melden kann. Warum auch immer.
-
Ich habe gestern ein paar Zonen zum Testen angelegt.
Heute morgen auch noch zwei.
Gestern habe ich die ohne Probleme verlassen und betreten können.
Seit heute morgen geht es nicht mehr.
Ich spiele gerade ein neues Update für mein Telefon ein. Mal sehen ob es danach besser geht.
Evtl. hat es auch nur ein reboot gebraucht.
Ich meld mich wieder.
-
so, nach dem Update und ein paar Reboots sieht es nun besser aus.
ich warte mal ab was passiert, wenn ich mich auf den Weg nach Hause mache.
-
es holpert noch immer.
Habe mir 3 Testzonen angelegt und diese auf meinem nachause Weg durchfahren.
Bin nun zu Hause und alle Zonen werden noch als grün angezeigt.
Eigentlich sollte nur meine Home Zone Grün sein.
-
Habe mir 3 Testzonen angelegt und diese auf meinem nachause Weg durchfahren.
Bin nun zu Hause und alle Zonen werden noch als grün angezeigt.
Verstehe ich nicht. Überschneiden diese nicht die Home Zone?
Hast du die App in den Geräteeinstellungen unter Akku aus der Optimierung entfernt?
-
Zonen sind einzeln ohne Verbindung zueinander.
Heute morgen waren alle Zonen auf einmal wie sie sein sollten.
Auch das durchfahren hat geklappt. Mit betreten und verlassen. Sehr mysteriös.
-
Seit gestern klappt nur mehr testzone. Obwohl 2 Geräte fast 20 km lt. App entfernt und rot, bleibt Status unverändert. Sende ich einen Test wird dieser übertragen
send from OP3
-
Der Status rot/grün hat mit dem GeoFencing Null zu tun und ist nur informativ zu sehen.
Wenn diese sich nicht ändern, dann liegt es an den Google- oder Pathsensedienst, dass er nichts melden kann. Auch kann es sein, dass die Standortgenauigkeit belegt wurde und somit die Aktionen übersprungen werde. Bitte diese auf 0 setzen!
Ich habe versucht bei einem Update der App die Zonen neu zu registrieren. Vielleicht läuft da bei Google oder Pathsense schief und der kommt mit denen aus der Vorversion durcheinander. Das muss noch analysiert werden und vielleicht helft da auch ein Reboot. Ich habe derartiges Verhalten bei mir aber nicht beobachten können.