Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
81
EgiGeoZone Telegram Plugin / Re: Nur Betreten einer Zone mit Telegram Plugin?
« Letzter Beitrag von persching am 31.03.2018, 16:42:29 »
Erstmal: echt genial deine App, vielen Dank dafür!!

Und wie kann ich jetzt festlegen, ob ich die Aktion bei "betreten" oder "verlassen" ausführen will? Ich hab derzeit etwas implementiert, dass ich in FHEM eine eigene Funktion in myUtils programmiert habe. Ich übergebe dann in der Telegram Message das auslösende Profil und ob betreten oder verlassen. Zusätzlich kann man noch mit Readingsval auslesen von wem die Message gesendet wurde. Es funktioniert auch so, aber vielleicht geht das ja auch einfacher zu realisieren...?
82
Hallo Klaus,

wie du wahrscheinlich weißt, benutze ich die AltBeacon Bibliothek. In meinem heutigen Update habe ich die neueste Version davon eingebaut.
Leider ist es so, dass Google mit Oreo wieder mal ein paar Hürden eingebaut hat.

Anbei einen Link mit einer Stellungsnahme des Chef-Entwicklers der AltBeacon Bibliothek: http://www.davidgyoungtech.com/2017/08/07/beacon-detection-with-android-8

Eine Idee hätte ich da noch. Man sagt, dass wenn ein Vordergrunddienst nebenbei läuft, das Verhalten wie früher sein sollte. Nur zum Testen: kannst du bitte mal das Tracking laufen lassen und dabei dann das Aufsperren testen? Das Tracking ist nämlich ein Vordergrund Dienst (auch wenn die App im Hintergrund läuft.)
Sollte es klappen, werde ich dann einen  Vordergrunddienst der nichts tut implementieren.





83
Hallo zusammen,

mich würden mal eure Erfahrungen interessieren. Seiem dem Update auf Android 8 klemmt leider EgiGeoZone.
Das selbe Problem hatte ich damals, mit dem Samsung S6 nach dem Update auf Android 7.

Bei mir soll die App beim betreten eines Radius von 200m anfangen einen Beacon zu suchen, wird dieser gefunden wird eine Befehl zu FHEM geschickt und die Tür geöffnet.
Beim Verlassen und Betreten schicke ich mir selbst eine SMS. das scheint zu funktionieren.


Neu seid dem Update ist, dass ich jetzt eine Warung bekomme, dass die App im Hintergrund läuft.


Seltsam ist, es laufen noch mehr Apps im Hintergrund. z.B. Nuki von meinem elektronischem Türschloß, das übrigens uneingeschränkt funktioniert.

Interessant ist, wenn ich vor der Tür stehe und EgigeoZone öffne, wird sofort der Beacon gefunden und der Befehl zum öffnen rausgeschickt.

Beobachtet hier jemand ähnliches oder kann helfen?


Edit: Sorry für die großen Bilder




 
84
Probleme und Fehler / Re: ibeacons werden erkannt und wieder nicht...
« Letzter Beitrag von Laurin am 04.03.2018, 20:07:35 »
Hi ich weiß das ein drei Monate um sind, doch mein Beacon wird auch nur sporadisch erkannt. Das heißt das Programm meldet relativ regelmäßig Bereich verlassen oder betreten, obwohl ich mich kaum bewege. Mein Beacon scheint alle paar Zehntelsekunden zu senden! Zumindest zeigt der Beaconscanner das so an. Kann es sein das die App manchmal dann scannt, wenn der Beacon nichts sendet ergo ein Timing Problem besteht. Ich nutze das Beacon für Danalock und habe auch mit der App Probleme. Oft werden die Bluetooth Befehle nicht oder sehr zeitversetzt übertragen. Kann es sein das das Beacon spinnt obwohl es eine regelmäßige Zickzachkurve in die Beaconscanapp schreibt....?

Mit freundlichem Gruß Laurin
85
EgiGeoZone Telegram Plugin / Re: Plugin variables
« Letzter Beitrag von Fenando am 03.03.2018, 17:43:55 »
It works!!! Thanks a lot  :D
86
EgiGeoZone Telegram Plugin / Re: Plugin variables
« Letzter Beitrag von Fenando am 01.03.2018, 21:00:07 »
Ok, I will wait for the update, hope it doesn't take too long   ;D
87
Wäre es möglich das EgiGeoZone Telegram Plugin mit einer Aktivität zu erweitern? Es wäre super, wenn man durch eine zusätzliche Aktivität (API) den Button "Sende eine (Fake) Testnachricht (aus ersten Eintrag) durch eine andere App anstoßen könnte (siehe Screenshot). Dann wäre es möglich das Plugin auch mit anderen Apps zu koppeln.
Das geht nicht, da ich die Aktivität für fremde Apps freigeben müsste. Ist gefährlich!
88
EgiGeoZone Telegram Plugin / Re: Plugin variables
« Letzter Beitrag von Admin am 01.03.2018, 07:23:51 »
In order to do some calculations I need to get the latitude and longitude of the device when the message is sent. I think the app have them avaiable: ${realLatitude} and  ${realLongitude}. However when I placed them in the command line I get the text that is placed in the line, not the value.
You are right. This variables are not implemented. Instead you can use:
${latitude} Latitude
${longitude} Longitude

I will add them soon. Then you have to update EgiGeoZone and the Plugin!

89
EgiGeoZone Telegram Plugin / Plugin variables
« Letzter Beitrag von Fenando am 28.02.2018, 22:36:29 »
Thanks for your great work.
My question is about the variables that the plugin can send. In order to do some calculations I need to get the latitude and longitude of the device when the message is sent. I think the app have them avaiable: ${realLatitude} and  ${realLongitude}. However when I placed them in the command line I get the text that is placed in the line, not the value. And in fact they are not listed in the plugin instructions.
So is there any chance to get them ?
90
Probleme und Fehler / Re: java.net.SocketTimeoutException: SSL handshake timed out
« Letzter Beitrag von Laurin am 28.02.2018, 20:50:11 »
Hi ok die Verbindung funktioniert nicht über http. Ich habe https auf FHEM eingerichtet. Jetzt kommen auch Daten!

Danke für den Tip! Meist sitzt das Problem eben doch vorm Computer......

Freundliche Grüße Laurin

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10