Autor Thema: Google nexus 5  (Gelesen 1368 mal)

antonwinden

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Google nexus 5
« am: 15.05.2014, 11:39:20 »
Hallo,
Leider funktioniert bei mir die app nicht.
Hab Zonen eingestellt, server etc (ohne ssl) und auch auf "An" gestellt aber er meldet nichts.
die eingestellte adresse ist vom gleichen handy aus über chrome erreichbar und fhem nimmt die manuell per chrome übermittelten daten auch an...
wenn ich in der app eine zone wähle dann wird das  symbol links oben zuerst grün und nach klicken auf ändern blau mit weiß... Benachrichtigung erscheint keine. Auch das Log file bleibt leer egal auf welchen Debuglevel ich stelle...
android 4.4.2 und app 1.2.2
was mach ich falsch? bzw was könnte ich noch versuchen? hab es schon deinstalliert und neu installiert - keine Änderung...
es kommt keine notification und logfile bleibt leer...
hab app ops gehabt und deinstalliert - auch keine änderung
1.2.3 - keine Änderung auch wenn ich die response zeit auf 120 raufstelle...
hab keine stromsparapps installiert und auch kein stamina (hab das nexus 5)
andere apps wie navigon, runkeeper, radio über internet etc. funktionieren alle ohne probleme...
eigenartig - vielleicht sollte ich einfach versuchen eine alte version davon mal zu installieren (nur woher...)
lg anton

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: Google nexus 5
« Antwort #1 am: 15.05.2014, 13:16:02 »
Zitat
Benachrichtigung erscheint keine. Auch das Log file bleibt leer egal auf welchen Debuglevel ich stelle...
Benachrichtigung erscheint nur, wenn ein Ereignis eintritt, was ja scheinbar nicht der Fall ist.
Ins Log File wir zur Zeit nur bei Fehlen oder beim Empfang eines Ereignisses geschrieben. Darum erscheint in deiner Log nichts. Da muss ich noch nachbessern und mehr loggen.


Habe ein wenig gegoogelt und folgende Sachen gelesen:

Es scheint, dass auch andere Probleme mit GeoFence von Google (was ich hier nutze) und Nexus 5 zu haben.
Siehe: http://forum.xda-developers.com/google-nexus-5/help/geofence-t2645136
und http://stackoverflow.com/questions/21039247/receiving-exit-notification-for-geofence-while-still-inside

Scheinbar funktionieren auch andere Location Apps nicht auf dem Nexus 5! Hat erstmal nichts mit GPS zu tun!  Hmmm.... Diese sollte auch nicht funktioneren laut oben: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.joaomgcd.autolocation

Tut mir leid, aber ich weiss keinen Rat. Probiere es mal mit einem anderen Android-Smartphone.


« Letzte Änderung: 15.05.2014, 14:46:05 von Admin »
Schöne Grüße
Egmont

antonwinden

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Google nexus 5
« Antwort #2 am: 16.05.2014, 10:49:14 »
hab ich halt pech gehabt und ich dachte eigentlich wenn ich ein nexus nehm dann hab ich sicher alle features die android so kann.... :'(

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: Google nexus 5
« Antwort #3 am: 16.05.2014, 12:24:32 »
Schon blöd. Aber probiere es mal mit einem anderen Smartphone.
Schöne Grüße
Egmont

antonwinden

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Google nexus 5
« Antwort #4 am: 17.05.2014, 22:38:41 »
hab jetzt cyanogenmod installiert und es schaut so aus als ob es jetzt funktioniert  8)

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: Google nexus 5
« Antwort #5 am: 18.05.2014, 17:33:42 »
cool!
Schöne Grüße
Egmont