Autor Thema: Probleme mit der App nach Handy wechsel  (Gelesen 1769 mal)

Kermit20

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Gerät: S3 mini
  • Version: 4.4.2
Probleme mit der App nach Handy wechsel
« am: 15.07.2016, 11:55:53 »
Hallo Gemeinde,

Ich habe seit meinem Handy Wechsel enorme Probleme. Die Lokalisierung und das senden der betreten/verlassen Meldungen machen Probleme. Folgendes zur Historie:

Huawei Mate S gekauft Android 5.x ... geozone installiert ...Probleme

Energieeinstellungen angepasst ... keine Verbesserung... Recherche im Internet ergab Probleme bei Huawei mit GPS .. sollte nach updates behoben sein... navigation usw. funktionieren einwandfrei.

Update auf Marshmallow... Probleme bestehen weiterhin.... geozone deinstall / install neu von hand konfiguriert.... immer noch probleme... die ersten Erkennungen haben geklappt. Danach baut die App mist...

Ich habe mal Screenshots angehangen. Weiß jemand rat ?

Einer mit beiden Zonen aktiv bei unterschiedlichen Koordinaten

Einer mit meiner HomeZone grün obwohl ich im Büro sitze...

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk


Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: Probleme mit der App nach Handy wechsel
« Antwort #1 am: 15.07.2016, 12:28:04 »
Hallo Jan,

was genau geht nicht? Welcher Mist passiert?
Stelle den Log Level auf Debug und sende mir nach dem "Mist" die Log-Datei.

Du hast bestimmt bei der Standortgenauigkeit einen Wert eingetragen. Darum wird dann die Logik übersprungen und beide sind auf grün. Stelle diese mal auf 0.

Schöne Grüße
Egmont

Kermit20

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Gerät: S3 mini
  • Version: 4.4.2
Re: Probleme mit der App nach Handy wechsel
« Antwort #2 am: 18.07.2016, 12:54:53 »
Hi,

ich habe am Wochenende mal deine Beta Version getestet. Ich würde gerne mehr Infos zusammenstellen... leider wird der DNS geblockt... daher kann ich erst heute Abend vernünftig schreiben.

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk


Kermit20

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Gerät: S3 mini
  • Version: 4.4.2
Re: Probleme mit der App nach Handy wechsel
« Antwort #3 am: 19.07.2016, 21:04:01 »
Sooo, endlich habe ich vernünftigen Zugriff.

Wie ich schon beschrieben habe, habe ich mich am Wochenende mit der Beta Version beschäftigt. Auch hier die folgenden nun ausführlicher beschriebenen Probleme. Vorab: Meine Frau hat ein S3mini, dieses in Verbindung mit dem gleichen System --> geht. Mein altes Handy --> ging.

Die Situation ist nun folgende ich habe ein Mate S. Ortungen für Wetter und Navigation gehen --> GPS sollte i.O. sein. Wenn ich die App nun minimal konfiguriere: Serverprofil anlegen und testen erfolgreich. Einrichten der Zonen (Arbeit und Home) ohne Modifikationen (Radius 500, Länge, Breite). Danach wurde erfolgreich hin und her geschaltet (jeweils beim verlassen und betreten der Zonen).

Danach stellt die App "scheinbar" die Aktivität ein. Ich habe um dies zu verdeutlichen 2 Screenshots gemacht.

1. Zone in der ich mich aktuell befinde. --> Ortung funktioniert beim anlegen einer potentiellen weiteren Zone
2. Die anzeige links der Zonen in rot, obwohl ich mich gerade in einer befinde.

Ich habe zudem die Meldungen der App aktiviert grünes geozone Symbol oben... dies kommt auch nicht mehr nach Standortveränderungen. Es ist eben als sei die App eingefroren. Energieeinstellungen und Zugriffsrechte habe ich schon angeschaut.

Das Log sende ich per PN.

Danke schon Mal für die Mühen.



Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: Probleme mit der App nach Handy wechsel
« Antwort #4 am: 19.07.2016, 21:24:49 »
Hallo,

Log habe ich noch nicht erhalten!
Ich bin der Meinung, dass du am Handy irgendeine App hast, welche die EgiGeoZone App deaktiviert und diese somit nicht mehr im Hintergrund laufen kann.
Siehe auch: https://www.turn-on.de/ratgeber/huawei-mate-s-17-unverzichtbare-tipps-und-tricks-49530
und https://curved.de/tipps/huawei-mate-s-akku-haelt-mit-diesen-tipps-laenger-durch-327825
Eventuell noch weiter googeln.
« Letzte Änderung: 19.07.2016, 21:38:21 von Admin »
Schöne Grüße
Egmont

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: Probleme mit der App nach Handy wechsel
« Antwort #5 am: 19.07.2016, 21:46:34 »
Nachdem ich mir die Log-Datei angesehen habe, bin ich immer noch oberer Meinung.
Schöne Grüße
Egmont

Kermit20

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Gerät: S3 mini
  • Version: 4.4.2
Re: Probleme mit der App nach Handy wechsel
« Antwort #6 am: 19.07.2016, 21:53:13 »
Das habe ich leider alles schon 3 fach geprüft....

1. Zugriffsberechtigungen alle geforderten sind gegeben -> sonst hätte es ja nie geklappt
2. App bei ausgeschaltetem Bildschirm fortführen ist aktiviert
3. Stromfirewall deaktiviert
4. Benachrichtigungen (Betreten, Verlassen, Error) alles an was geht....

Es kommt aber keine Statusmeldung mehr und auch keine Übermittlung an meinen "Server". Die Zonen werden auch nur noch rot angezeigt egal wo ich bin.

Deswegen habe ich mich an euch gewandt.

Ich werde mich gleich mal den Entwickleroptionen auseinandersetzen.


edit:

zufällig noch gefunden ähnliches Problem aus dem Hause Huawei:

https://www.egigeozone.de/forum/index.php?topic=135.msg694#msg694
« Letzte Änderung: 21.02.2023, 10:49:34 von Admin »

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: Probleme mit der App nach Handy wechsel
« Antwort #7 am: 20.07.2016, 07:55:31 »
Nur ein Hinweis: Beim Testen über den Test-Button wird kein Geofence-Event ausgelöst, sondern rein der Weg zum Server internettechnisch getestet! DArum funktioneirt der Test, aber im echten leben nicht, weil der Google Geofence Dienst deaktiviert wird und nichts meldet.

PS: Ich arbeite daran neben der Google-Geofence-Bibliothek eine andere angeblich bessere Bibliothek als Alternative in der Beta einzubinden. Ich werde diese bald in den Play Store bereitstellen.
Schöne Grüße
Egmont

Kermit20

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Gerät: S3 mini
  • Version: 4.4.2
Re: Probleme mit der App nach Handy wechsel
« Antwort #8 am: 20.07.2016, 21:13:13 »
Ich habe heute in 5 Minuten Ruhe mal etwas "rumgespielt" und eine neue Zone parallel angelegt.

Daraufhin stand mein Handy nicht mehr Still... siehe Screenshot:

1. Zur Kontrolle hatte ich bei anderen Versuchen ein SMS Profil eingestellt welches eine Notiz an mich selber sendet = 15 Nachrichten der App
2. Gleichzeitig erhielt ich eine merkwürdige Fehlermeldung -> Error ServerResponse Timeout.... allerdings zu meinem Server mit der Adresse gepaart aus DNS Namen und angehangener IP.
3. Beide Zonen, die ursprüngliche und die neue Testzone wurden in der APP grün und signalisierten Anwesenheit.

Das Anlegen der neuen Zone scheint, zumindest zeitweilig, die "Blockade" gelöst zu haben. Auch beim verlassen der Zonen und beim erreichen der nächsten Zone wurde geschaltet und erfolgreich übermittelt.

Ich hoffe die Angaben können Helfen.

Welcher GoogleDienst kann das ganze denn blockieren ?

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: Probleme mit der App nach Handy wechsel
« Antwort #9 am: 20.07.2016, 21:29:21 »
Merkwürdiges Verhalten!

Zitat
Gleichzeitig erhielt ich eine merkwürdige Fehlermeldung -> Error ServerResponse Timeout.... allerdings zu meinem Server mit der Adresse gepaart aus DNS Namen und angehangener IP.
Da solltest du den Timeout im Serverprofil erhöhen. Z.B. auf 60 Sekunden oder auch mehr, da die App in der Zeit über das Internet den Server nicht erreichen konnte.
Schöne Grüße
Egmont