Autor Thema: Gelöst: Weiterhin Hostname Fehler bei HTC  (Gelesen 1475 mal)

dlehmann69

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Gerät: HTC One mini
  • Version: 4.4.2
Gelöst: Weiterhin Hostname Fehler bei HTC
« am: 21.05.2014, 21:45:30 »
Hallo Egmont.

Ich habe auch mit der neuesten Version den Fehler mit der Auflösung des Hostnamen. Es kommt immer wieder vor, dass dieser anscheinend nicht aufgelöst werden kann. Selbst mit einem Timeout von 120 Sekunden kommt der Fehler immer wieder. Ich habe auch schon mit den Einstellungen bei meinem HTC One Mini gespielt. Aber das hat nichts gebracht. Auch habe ich das Gefühl, das er keine 120 Sekunden wartet. In dieser Zeit bin ich mit dem Auto ein ganzes Stück weiter. Und an der Verbindung kann es nicht liegen, da telefonieren in der Zeit funktioniert. Aber am Telefonieren kann es auch nicht liegen, da es auch ohne an der gleichen Stelle nicht geht. Gibt es noch irgend welche Alternativen?

Grüße
Dirk
« Letzte Änderung: 04.06.2014, 06:38:22 von Admin »

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: Weiterhin Hostname Fehler
« Antwort #1 am: 22.05.2014, 09:43:40 »
Hallo Dirk,

der Fehler: java.net.UnknownHostException: Unable to resolve host "xxx": No address associated with hostname
hat nichts mit der App direkt zu tun. Es geht darum, dass dein Handy beim Versenden der Anfrage erstmal versucht den Hostnamen in eine IP-Adresse umzuwandeln, indem er eine DNS-Anfrage startet. Diese geht bei dir schief, da du zu diesem Zeitpunkt keine Internetverbindung hast. Da hilft auch kein Timeout, da der Fehler vorher schon kommt! Der Timeout zieht nur beim Verbinden zum Server und beim Warten auf die Antwort vom Server. Dabei muss aber der Servername vorher schon aufgelöst worden sein.
Das du zu diesem Zeitpunkt telefonieren kannst, bring auch nichts, da die Serveranfrage über Mobile Datenverbindung geht und diese ist dann nicht vorhanden. Telefonieren hat mit Datenverbindung nichts zu tun. Das sind verschiedene Wege.

Kann dir leider nicht helfen. Liegt an deiner Verbindung, aber vielleicht kannst du an dem Radius spielen, damit die Serveranfrage später/früher ausgelöst wird und vielleicht hast du ja dann eine Mobile Datenverbindung!?
Vielleicht liegt es auch deinem DynDns-Provider, dass der die Einträge im DNS nicht aktualisiert. Kann aber eher nicht sein.

Du kannst nun ab der Version 1.2.4 bei den Servereinstellungen unter verschiedenen Situation mit dem Test-Button testen.
Schöne Grüße
Egmont

dlehmann69

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Gerät: HTC One mini
  • Version: 4.4.2
Re: Weiterhin Hostname Fehler
« Antwort #2 am: 01.06.2014, 08:59:56 »
Hallo,

ich habe jetzt endlich in den Einstellungen meines HTC den Haken gefunde , der dafür sorgt, dass die Datenverbindungen nach einer gewissen Zeit deaktiviert werden. Das soll Akku sparen. Leider wachen diese Verbindungen bei Bedarf nicht so schnell wieder auf. Und so kommt sofort der Fehler. Ich habe die Einstellung jetzt geändert und nun funktioniert es seit einer Woche ohne Probleme.

BG
Dirk

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: Weiterhin Hostname Fehler
« Antwort #3 am: 01.06.2014, 09:14:03 »
Hallo Dirk,

endlich!
Kannst du bitte für andere HTC-ler beschreiben, wie man den Haken entfernt?
Schöne Grüße
Egmont

dlehmann69

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Gerät: HTC One mini
  • Version: 4.4.2
Re: Weiterhin Hostname Fehler
« Antwort #4 am: 03.06.2014, 22:16:39 »
Klar kann ich.

Bei mir hat folgendes geholfen:

In den Einstellungen unter Power den ersten Punkt "Energiesparmodus" wählen. Hier nicht den Schalter sondern den Punkt direkt an tippen. Dann den Schalter auf "OFF" stellen. So kommt man an die einzelnen Häkchen ran. Jetzt den Haken bei "Datenverbindung" entfernen. So wird wohl für diese der Standbymodus nicht mehr aktiviert, wenn das Handy nicht genutzt wird. Danach kann man den Energiesparmodus wieder auf "ON" stellen und so die anderen Features hiervon weiterhin nutzen.

Beste Grüße
Dirk

hyper2910

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • Gerät: alles von SonyMobile, aktuell Z3, Z3 Compact, Tablet Z3Compact und Tablet Z2
  • Version: 4.4.4
Re: Gelöst: Weiterhin Hostname Fehler bei HTC
« Antwort #5 am: 22.10.2014, 13:21:38 »
Hallo zusammen,

ich habe seit der Umstellung auf Sony Z3 bzw. Sony Z3 Compact auch wieder dieses Problem.

Der ganze Stromsparmodus ist aus, auch habe ich entweder Wlan oder gutes Netz.

Java.net.SocketTimeOutException........


manchmal klappt es studenlang ohne Probleme, manchmal kommen die Meldungen jede 5 Minuten.

Hat jemand noch eine Idee.
Gruss Dirk