EgiGeoZone > Vorschläge zur App

Energie Spar Ideen

(1/3) > >>

DerKlaus:
Hallo Admin,

hier kommt meine nächste Idee um EgiZone zur App zu machen, die unsichtbar im Hintergrund läuft und in keiner Akkuverbraucherliste mehr auftauchen lässt.

Ich habe mitbekommen, dass Egizone jede Minute die Position abfragt. Die Idee ist nun diese Abfrage Intervalle immer Größer werden lässt, je weiter man sich von seinen Geozonen entfernt.  Ähnlich wie ein Herzschlag der immer langsamer wird und fast zum Stillstand kommt.

1. Die Homezone: Ist man im länger als 10 Minuten im eigenen Wlan angemeldet, muss eigentlich keine Positionsbestimmung erfolgen.
Positionsbestimmung kann deaktiviert werden. Egizone schlummert.
Ich könnte mir hier auch mehrere Homezonen vorstellen (Arbeit/Freundin/Geliebte etc.)

In den Folgenden Beispiel gehe ich von dem übertriebenen Beispiel aus, dass wir uns mit 50 km/h fortbewegen. Umgerechnet also 0,83km pro Minute.
Folgende Beispiele sind Radien um die Geozone herum.

<5 km jede 1 Minute (1m =0,83km)
>5 km -> 5 Minuten (5min =4,15km)
>10 km -> 10 Minuten (10m =8,3km)
>20 km -> 25 Minuten (25m =20,75km)
>30 km -> 35 Minuten (35m =29,00km)
>100km -> 60 Minuten (60m = 49,8km)



Was haltet Ihr zu dieser Idee?





   

Admin:

--- Zitat ---hier kommt meine nächste Idee um EgiZone zur App zu machen, die unsichtbar im Hintergrund läuft und in keiner Akkuverbraucherliste mehr auftauchen lässt.
--- Ende Zitat ---
Gute Idee!


--- Zitat ---ch habe mitbekommen, dass Egizone jede Minute die Position abfragt.
--- Ende Zitat ---
Wie kommst du da drauf? Ich habe sowas nicht implementiert!


--- Zitat ---Die Idee ist nun diese Abfrage Intervalle immer Größer werden lässt, je weiter man sich von seinen Geozonen entfernt.  Ähnlich wie ein Herzschlag der immer langsamer wird und fast zum Stillstand kommt.
--- Ende Zitat ---
Leider habe ich keinen Einfluß auf die Intervalle für die Geozonen Bestimmung.


--- Zitat ---Was haltet Ihr zu dieser Idee?
--- Ende Zitat ---
Ansonsten keine schlechte Idee.

DerKlaus:
   
--- Zitat --- Ich habe mitbekommen, dass Egizone jede Minute die Position abfragt.

Wie kommst du da drauf? Ich habe sowas nicht implementiert!
--- Ende Zitat ---

Ich habe es  gestoppt. Habe meinen Timer gestellt und bin 100m gelaufen und gestoppt. nach einer Minute kam die Meldung Zone Verlassen/Betreten.


--- Zitat ---Leider habe ich keinen Einfluß auf die Intervalle für die Geozonen Bestimmung.
--- Ende Zitat ---
Warum nicht?

Ich habe noch ein anderes Ortungstool im Hintergrund laufen, dass noch nie in der Batterie Liste aufgetaucht ist. Wie bekommen die das hin?



 

Admin:

--- Zitat ---Warum nicht?

Ich habe noch ein anderes Ortungstool im Hintergrund laufen, dass noch nie in der Batterie Liste aufgetaucht ist. Wie bekommen die das hin?
--- Ende Zitat ---
Kann ich nicht sagen, wie die anderen das tun. Ich jedenfalls nutze die Dienste von Google oder Pathsense und da hat man keinen Einfluß auf die Intervalle.

Kann es sein, dass die Nutzung von Bluetooth den Akkuverbrauch hochtreibt?

DerKlaus:
Ne seit dem dies aus ist, hat es sich ja um über die Hälfte minimiert.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln