EgiGeoZone > Programmierecke (Google und Android)

Server-Profile: PUT oder POST anstatt GET

(1/7) > >>

seb1985:
Hallo Zusammen,

ist es möglich, unter Serverprofilen irgendwo die HTTP-Methode auszuwählen? Für die Anbindung an openHAB bräuchte ich einen POST- oder PUT-Request.
Sollte das noch nicht gehen, wäre das doch eine sinnvolle Erweiterung für jegliche Art von Rest-API (nicht nur für openHAB).

Für Infos und Hinweise bin ich sehr dankbar.

Danke und Gruß,
Sebastian.

Admin:
Hallo Sebastian,

schön, dass du openHAB über die App ansprechen möchtest. Gibt es da keinen SOAP- oder anderen Webservice, den du ansprechen könntest?


--- Zitat ---ist es möglich, unter Serverprofilen irgendwo die HTTP-Methode auszuwählen? Für die Anbindung an openHAB bräuchte ich einen POST- oder PUT-Request.
--- Ende Zitat ---
Ist nicht vorgesehen. Könnte ich wählbar einbauen.


--- Zitat ---Sollte das noch nicht gehen, wäre das doch eine sinnvolle Erweiterung für jegliche Art von Rest-API
--- Ende Zitat ---
REST geht auch nicht. Wurde noch nie gebraucht.


seb1985:
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. openHAB bietet, soweit ich weiß, nur eine REST-API an. Wenn man die vier grundlegenden HTTP-Methoden unterstützt, kommt man an einer REST-API schon recht weit.
Eine Einstellung für die zu verwendende Methode wäre daher für mich durchaus wünschswert. Ich könnte dabei auch unterstützen, habe aber den Code nirgends gefunden. Ist der eigentlich OpenSource? Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, ein Plugin dafür zu entwickeln, denke aber, dass es eher direkt in die App (also in die Serverprofile) gehört.

Also: Wenn ich in irgendeiner Weise untersützen kann, dann melde dich bitte!

Danke und Gruß,
Sebastian.

Admin:

--- Zitat ---Ich könnte dabei auch unterstützen, habe aber den Code nirgends gefunden.
--- Ende Zitat ---
Er ist nicht veröffentlicht.


--- Zitat ---Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, ein Plugin dafür zu entwickeln, denke aber, dass es eher direkt in die App (also in die Serverprofile) gehört.

--- Ende Zitat ---
Bin eher für ein Plugin, da es sonst das Serverprofil überfrachten würde und dann einige Nutzer Probleme bekämen, die dann wiederum bei mir aufschlagen.
Bei einem Plugin würde ich dich gerne beraten.

seb1985:
OK, dann versuche ich mich mal daran. Schade, dass der Code nicht veröffentlicht ist. Hat das konkrete Gründe?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln