Autor Thema: FHEM, Roommate / Residenz und Android 7  (Gelesen 2928 mal)

theophilou85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
  • Gerät: Galaxy S7 Edge
  • Version: 7.0
FHEM, Roommate / Residenz und Android 7
« am: 01.06.2017, 15:05:58 »
Hallo

Ich versuche eigentlich das gleiche zu realisieren wie bereits einige andere in diesem Forum und stoße dabei auf einige Problem(chen).
FHEM, Webhook über 8083, Egigeozone, Residenzmodul mit Roommate. Drei Zonen: home, work, wayhome.

1tes Problem: Mein Router unterstützt kein NAT Loopback: Folglich kann es bei einer sehr kleinen Zone (home) passieren, dass ich bereits im Wlan bin, wenn ich die Zone betrete. Das hat zur Folge das die IP meines Routers nach außen (80.x.x.x) nicht mehr erreichbar ist, weil dann die interne IP meines Routers ziehen würde (192.168.x.x). Zwei Server einrichten und zwei selbe Zonen, die sich nur durch die unterschiedlichen Serverauswahlen unterscheiden klappt nicht.

2tes Problem: Vorab: Testgeozone über das Internet wird korrekt an FHEM übergeben. Ich schnappe mein Handy vom Ladegerät, stecke es ein und fahre in die Firma. In dieser Zeit ist womöglich Deepdoze noch aktiviert. Ich komme in der Firma an, deaktiviere die Bildschirmsperre, bin "korrekt" aus der home-Zone weg (4,2km entfernt) aber mein Status wurde nicht an FHEM übermittelt. Inzwischen habe ich meine "work"-Zone bereits gelöscht, um zu sehen, ob FHEM wenigstens mitbekommt, dass ich meine home-Zone verlassen habe. In weiterer Folge sollte dann auch noch die "work"-Zone eingerichtet und übermittelt werden, sobald ich meinen Arbeitsplatz erreicht habe.

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: FHEM, Roommate / Residenz und Android 7
« Antwort #1 am: 01.06.2017, 15:40:51 »
Zitat
1tes Problem: Mein Router unterstützt kein NAT Loopback: Folglich kann es bei einer sehr kleinen Zone (home) passieren, dass ich bereits im Wlan bin, wenn ich die Zone betrete. Das hat zur Folge das die IP meines Routers nach außen (80.x.x.x) nicht mehr erreichbar ist, weil dann die interne IP meines Routers ziehen würde (192.168.x.x). Zwei Server einrichten und zwei selbe Zonen, die sich nur durch die unterschiedlichen Serverauswahlen unterscheiden klappt nicht.
Nur mal so daher geredet :-) Du kannst doch auch in deinem Wlan die externe Adresse aufrufen, so wie du es mit Google z.B. ja auch tust!? Du musst doch nicht im Wlan dein 192.er aufrufen. Oder irre ich mich da?

Zitat
2tes Problem: Vorab: Testgeozone über das Internet wird korrekt an FHEM übergeben. Ich schnappe mein Handy vom Ladegerät, stecke es ein und fahre in die Firma. In dieser Zeit ist womöglich Deepdoze noch aktiviert. Ich komme in der Firma an, deaktiviere die Bildschirmsperre, bin "korrekt" aus der home-Zone weg (4,2km entfernt) aber mein Status wurde nicht an FHEM übermittelt.
Wie schon des öfteren angemerkt, wird beim Testen des Serverprofils nur der technische Weg zum Server anhand der eingegeben Daten überprüft und nicht das Geofencing selbst.

Die App triggert den Event im Hintergrund, also Betreten/Verlassen werden automatisch im Hintergrund gestartet. Dafür musst du die App aus der Akku-Optimierung heraus nehmen. Auch solltest du der App die benötigten Berechtigungen geben, falls nicht schon geschehen.

Deine 4,2 km, die du siehst, werden beim Aufrufen der App anhand von gerade ermittelten Koordinaten berechnet und haben nichts mit dem Geofencing zu tun.
Auch sollte der Radius nicht zu klein gewählt werden und erst mal keine Standortgenauigkeit eingeben!

Du kannst mir auch mal die Log-Datei privat zusenden. Vielleicht sehe ich ja da was. Bitte teile mir dann aber die ungefähre Uhrzeit mit, wann der Event hätte eintreten sollen.
« Letzte Änderung: 01.06.2017, 15:43:03 von Admin »
Schöne Grüße
Egmont

theophilou85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
  • Gerät: Galaxy S7 Edge
  • Version: 7.0
Re: FHEM, Roommate / Residenz und Android 7
« Antwort #2 am: 01.06.2017, 16:11:42 »
Zitat
Oder irre ich mich da?
Leider ja. Zumindestens dann, wenn man keinen Router mit NAT Loopback besitzt.

Zitat
Wie schon des öfteren angemerkt, wird beim Testen des Serverprofils nur der technische Weg zum Server anhand der eingegeben Daten überprüft und nicht das Geofencing selbst.
Wollte ich nur nochmal anmerken, damit nicht ein anderer Forenuser vorschlägt die Verbindung zum FHEM (Ports etc.) zu testen.

Zitat
Du kannst mir auch mal die Log-Datei privat zusenden.
Ich habe die Angelegnheit jetzt einmal auf die nötigste Zone reduziert, fahre morgen meinen Weg ab und sende dir die Datei sofern es wieder auftritt. Danke.

theophilou85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
  • Gerät: Galaxy S7 Edge
  • Version: 7.0
Re: FHEM, Roommate / Residenz und Android 7
« Antwort #3 am: 02.06.2017, 09:50:44 »
Ich habe jetzt herausgefunden dass mein "home"-Status immer korrekt gesendet wird, nur mein "absent"-Status im FHEM nie auftritt. Was wird gesendet wenn ich eine Zone verlasse? Bzw. Muss ich außer der Zone noch irgendetwas einrichten um ein Verlassen der Zone signalisiert zu bekommen?
Das App meldet korrekt: Zone "home:verlassen" bei den Notifications in der oberen Leiste von Android.

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: FHEM, Roommate / Residenz und Android 7
« Antwort #4 am: 02.06.2017, 12:53:54 »
Zitat
Das App meldet korrekt: Zone "home:verlassen" bei den Notifications in der oberen Leiste von Android.
Wenn die Benachrichtigung kommt, dann wurde das Verlassen auch richtig erkannt und es sollte alles angestoßen werden, was an Profilen zugeordnet wurde.

Zitat
Was wird gesendet wenn ich eine Zone verlasse?
Es wird ein Flag gesetzt: 1 = Betreten und 0 = Verlassen
Siehe auch Handbuch: https://egigeozone.de/manual/default.html#Servereinstellungen

Zitat
Bzw. Muss ich außer der Zone noch irgendetwas einrichten um ein Verlassen der Zone signalisiert zu bekommen?
Nein. Das Fhem muss nur darauf richtig reagieren. Hast du schon mal n die Logs von Fhem geschaut, ob und wie was ankommt?

Schöne Grüße
Egmont

theophilou85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
  • Gerät: Galaxy S7 Edge
  • Version: 7.0
Re: FHEM, Roommate / Residenz und Android 7
« Antwort #5 am: 04.06.2017, 23:00:24 »
Ich wurde aus meinen Logs bisher nicht schlau, habe jetzt aber einfach einmal nur eine Zone und einen Server eingerichtet und das WLAN abgeschalten und bin ums Haus gegangen. Hat geklappt.
Das einzige dass mich dabei verwirrt hat war, dass meine location-Reading auf "home" geblieben ist, obwohl mein state korrekterweise auf "absent" gewechselt hat, da ich die Zone verlassen habe. Ist das so richtig? Gibt es außer state bei FHEM auch irgend ein Reading an dem ich sehe wenn ich die Zone verlasse, sprich: "underway" bin?

Ich werde das jetzt weiterhin ohne Wlan testen und dann einmal um eine Zone erweitern, wieder testen und dann eine Lösung für mein Wlanproblem suchen.

Noch eine Verständnisfrage zu diesem:
Ich denke(!) mir, dass ich sobald ich meine "home"-Zone betrete, das Gerät aber noch im Doze oder Deepdoze ist, dies nicht unmittelbar an FHEM sendet. Irgendwann ist das Intervall des Doze verstrichen und es sendet alle "Neuigkeiten" um dann wieder einzuschlafen. Wenn ich inzwischen aber im Wlan bin, würden diese "Neuigkeiten(Betreten der Homezone" an meine externe IP-Adresse gesendet werden, die aus dem Wlan nicht mehr erreichbar ist --> Fhem würde nicht wissen, dass ich heimgekommen bin.

Wenn ich jetzt aber eine zweites Serverprofil für das Wlan einrichte, mit der selben Zone, dann denke(!) ich mir, dass beide Profile simultan das gleiche machen würden. Da ich aber nur entweder Internet oder Wlan habe und nie beides gleichzeitig, würde immer eines der beiden Profile fehlschlagen und das zweite sollte aber korrekt mit FHEM quatschen.

Bitte einmal "Korrekturlesen" und meine Gedanken berichtigen. Als Laie stellt man sich einiges einfacher vor als es eigentlich ist ;-) Danke.

P.S: Ich habe diesen Link noch aus einem anderen Beitrag von dir: Neue Version, noch nicht im Playstore (http://egigeozone.de/download/EgiGeoZone_2.6.0_1.apk) gibt es dazu eine Liste der Neuerungen/Anpassungen für Android 7?
« Letzte Änderung: 04.06.2017, 23:02:50 von theophilou85 »

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: FHEM, Roommate / Residenz und Android 7
« Antwort #6 am: 05.06.2017, 09:56:38 »
Ich wurde aus meinen Logs bisher nicht schlau, habe jetzt aber einfach einmal nur eine Zone und einen Server eingerichtet und das WLAN abgeschalten und bin ums Haus gegangen. Hat geklappt.
Das einzige dass mich dabei verwirrt hat war, dass meine location-Reading auf "home" geblieben ist, obwohl mein state korrekterweise auf "absent" gewechselt hat, da ich die Zone verlassen habe. Ist das so richtig? Gibt es außer state bei FHEM auch irgend ein Reading an dem ich sehe wenn ich die Zone verlasse, sprich: "underway" bin?
Tut mit leid, da kenne ich mich wiederum nicht so gut aus. Mal im Fhem-Forum Loredo fragen: https://forum.fhem.de/index.php/topic,18485.0.html

Zitat
Ich denke(!) mir, dass ich sobald ich meine "home"-Zone betrete, das Gerät aber noch im Doze oder Deepdoze ist, dies nicht unmittelbar an FHEM sendet. Irgendwann ist das Intervall des Doze verstrichen und es sendet alle "Neuigkeiten" um dann wieder einzuschlafen.
Da denkst du falsch. Die App wird geweckt sobald das Ereignis eintritt und sendet sofort an Fhem. Auch wenn es schläft! Und im Deepdoze ist es ja nicht, da du es bei der Akkuoptimierung ausgenommen hast, oder?

Zitat
Wenn ich inzwischen aber im Wlan bin, würden diese "Neuigkeiten(Betreten der Homezone" an meine externe IP-Adresse gesendet werden, die aus dem Wlan nicht mehr erreichbar ist --> Fhem würde nicht wissen, dass ich heimgekommen bin.
So ist es. Das wollte ich dir immer in den anderen Antworten damit erklären.

Zitat
Wenn ich jetzt aber eine zweites Serverprofil für das Wlan einrichte, mit der selben Zone, dann denke(!) ich mir, dass beide Profile simultan das gleiche machen würden. Da ich aber nur entweder Internet oder Wlan habe und nie beides gleichzeitig, würde immer eines der beiden Profile fehlschlagen und das zweite sollte aber korrekt mit FHEM quatschen.
Könnte so funktionieren. Und wenn die Statuse zweimal gesetzt werden würden, sollte doch auch OK sein.

Zitat
P.S: Ich habe diesen Link noch aus einem anderen Beitrag von dir: Neue Version, noch nicht im Playstore (http://egigeozone.de/download/EgiGeoZone_2.6.0_1.apk) gibt es dazu eine Liste der Neuerungen/Anpassungen für Android 7?
Das war eine Vorversion der echten 2.6.0. Mittlerweile hane ich alles mir bekannte für Android 7 eingebunden und ist unter der Version 2.6.4 im Google Play Stote vorhanden. Hast du wahrscheinlich auch schon installiert.
Ich arbeite bereits an den Änderungen für Android 8. Die sind echt fies!

Siehe auch Historie unter: https://egigeozone.de/history/default.html
« Letzte Änderung: 05.06.2017, 10:19:50 von Admin »
Schöne Grüße
Egmont

theophilou85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
  • Gerät: Galaxy S7 Edge
  • Version: 7.0
Re: FHEM, Roommate / Residenz und Android 7
« Antwort #7 am: 06.06.2017, 11:48:22 »
Zitat
Da denkst du falsch. Die App wird geweckt sobald das Ereignis eintritt und sendet sofort an Fhem. Auch wenn es schläft! Und im Deepdoze ist es ja nicht, da du es bei der Akkuoptimierung ausgenommen hast, oder?

Aus der Akkuoptimierung habe ich es drausen. Muss ich das App auf gar keine Art und Weise, nach neustart meines Handys irgendwie aufrufen? Wird das wirklich unter allen Umständen direkt durch das Ereignis "geweckt"?

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: FHEM, Roommate / Residenz und Android 7
« Antwort #8 am: 06.06.2017, 13:01:24 »
Zitat
Muss ich das App auf gar keine Art und Weise, nach neustart meines Handys irgendwie aufrufen?
Sollte man nicht müssen...Aber weiß man es?
Schöne Grüße
Egmont

theophilou85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
  • Gerät: Galaxy S7 Edge
  • Version: 7.0
Re: FHEM, Roommate / Residenz und Android 7
« Antwort #9 am: 07.06.2017, 10:05:03 »
Ich habe die ganze Nacht mein Handy aufgeladen, war im Wlan, habe es mir heute morgen geschnappt und um ca 8(!):30 das Haus verlassen. Wieder kam die Meldung am Handy, dass beide Zonen(homeWifi und homeInet, beide alias "home") korrekt verlassen wurde. Anbei ein Auszug aus dem Log und FHEM, mit "geschwärzten" Positionen bzw UUIDs.
Interessant bei FHEM sind folgende Reading:

lastArrival
2017-06-07 08:32:51
lastDeparture
2017-06-07 08:32:50

durTimerAbsence
00:00:00
2017-06-05 16:53:37
durTimerAbsence_cr
0
2017-06-05 16:53:37
durTimerPresence
01:31:00
2017-06-07 10:03:51
durTimerPresence_cr
91
2017-06-07 10:03:51
durTimerSleep
00:00:00
2017-02-24 00:46:01
durTimerSleep_cr
0
2017-02-24 00:46:01
lastArrival
2017-06-07 08:32:51
2017-06-07 08:32:51
lastDeparture
2017-06-07 08:32:50
2017-06-07 08:32:50
lastDurAbsence
00:00:01
2017-06-07 08:32:51
lastDurAbsence_cr
0
2017-06-07 08:32:51
lastDurPresence
39:39:13
2017-06-07 08:32:50
lastDurPresence_cr
2379
2017-06-07 08:32:50
lastLocation
home
2017-06-07 08:32:51
lastLocationAddr
-
2017-06-07 08:32:51
lastLocationLat
xxx
2017-06-07 08:32:51
lastLocationLong
xxx
2017-06-07 08:32:51
lastMood
calm
2017-06-07 08:32:50
lastState
absent
2017-06-07 08:32:51
lastWakeup
08:00
2017-03-22 07:30:00
lastWakeupDev
rr_per00_wakeuptimer1
2017-03-22 07:30:00
location
home
2017-06-07 08:32:51
locationAddr
-
2017-06-07 08:32:51
locationLat
xxx
2017-06-07 08:32:51
locationLong
xxx
2017-06-07 08:32:51
locationPresence
present
2017-06-07 08:32:51
mood
calm
2017-06-07 08:32:51
nextWakeup
OFF
2017-05-29 07:30:00
nextWakeupDev
2017-06-04 07:30:00
presence
present
2017-06-07 08:32:51
state
home
2017-06-07 08:32:51
wakeup
0
2017-03-22 07:41:26
wayhome
0
2017-02-24 00:49:18

2017-06-07 00:29:04,964 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.utils.Api::de.egi.geofence.geozone.utils.Api] - SSL connection required
2017-06-07 00:29:04,965 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.utils.Api::de.egi.geofence.geozone.utils.Api] - Basic authentication required
2017-06-07 00:29:04,966 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.utils.Api::de.egi.geofence.geozone.utils.Api] - timeout: 30000
2017-06-07 00:29:05,351 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.utils.Api::de.egi.geofence.geozone.utils.Api] - result after get: 1 OK HttpStatus: 200
2017-06-07 00:29:05,354 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker$2] - Response code after get: 200
2017-06-07 09:34:03,601 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone] - Logger set!
2017-06-07 09:34:03,604 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone] - onCreate
2017-06-07 09:34:03,812 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone] - servicesConnected
2017-06-07 09:34:03,814 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone] - servicesConnected result from Google Play Services: Location Services ist verfügbar
2017-06-07 09:34:03,822 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone] - onConnected - location: xxx
2017-06-07 09:34:05,331 - [DEBUG::RetryJobSchedulerService::de.egi.geofence.geozone.utils.Utils] - Network connected...
2017-06-07 09:34:05,336 - [INFO::RetryJobSchedulerService::de.egi.geofence.geozone.utils.Utils] - Send server retry request...
2017-06-07 09:34:05,349 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - doServerRequest
2017-06-07 09:34:05,350 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - Transition: 2
2017-06-07 09:34:05,351 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - FhemGeofancyUrl: requested
2017-06-07 09:34:05,353 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server zone: homeWifi
2017-06-07 09:34:05,354 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server alias: home
2017-06-07 09:34:05,355 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server urlEntered:
2017-06-07 09:34:05,355 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server urlExited:
2017-06-07 09:34:05,356 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server urlFhemGeofancy: https://192.168.0.113:8083/fhem/geo
2017-06-07 09:34:05,357 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server url chosen:xxx
2017-06-07 09:34:05,358 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server  user: FHEM
2017-06-07 09:34:05,359 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server client_cert:
2017-06-07 09:34:05,360 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server ca_cert:
2017-06-07 09:34:05,361 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server latitude: xxx
2017-06-07 09:34:05,362 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server longitude: xxx
2017-06-07 09:34:05,363 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server timeout:
2017-06-07 09:34:05,367 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.utils.Api::de.egi.geofence.geozone.utils.Api] - SSL connection required
2017-06-07 09:34:05,374 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.utils.Api::de.egi.geofence.geozone.utils.Api] - Basic authentication required
2017-06-07 09:34:05,375 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.utils.Api::de.egi.geofence.geozone.utils.Api] - timeout: 30000
2017-06-07 09:34:08,227 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone] - onOptionsItemSelected: menu_settings
2017-06-07 09:34:14,085 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.Settings::de.egi.geofence.geozone.Settings] - onOptionsItemSelected: menu_send_log
2017-06-07 09:34:14,086 - [ERROR::de.egi.geofence.geozone.Settings::de.egi.geofence.geozone.Settings] - ******************************************
2017-06-07 09:34:14,087 - [ERROR::de.egi.geofence.geozone.Settings::de.egi.geofence.geozone.Settings] - EgiGeoZone: 2.6.4
2017-06-07 09:34:14,088 - [ERROR::de.egi.geofence.geozone.Settings::de.egi.geofence.geozone.Settings] - Device name: Samsung SM-G935F
2017-06-07 09:34:14,089 - [ERROR::de.egi.geofence.geozone.Settings::de.egi.geofence.geozone.Settings] - Device brand: samsung
2017-06-07 09:34:14,089 - [ERROR::de.egi.geofence.geozone.Settings::de.egi.geofence.geozone.Settings] - Android version: 7.0 (REL)
2017-06-07 09:34:14,089 - [ERROR::de.egi.geofence.geozone.Settings::de.egi.geofence.geozone.Settings] - ******************************************
2017-06-07 09:34:35,482 - [ERROR::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker$2] - homeWifi: Error (GR02) in get of the server response
java.net.SocketTimeoutException: connect timed out
at java.net.PlainSocketImpl.socketConnect(Native Method)
at java.net.AbstractPlainSocketImpl.doConnect(AbstractPlainSocketImpl.java:334)
at java.net.AbstractPlainSocketImpl.connectToAddress(AbstractPlainSocketImpl.java:196)
at java.net.AbstractPlainSocketImpl.connect(AbstractPlainSocketImpl.java:178)
at java.net.SocksSocketImpl.connect(SocksSocketImpl.java:356)
at java.net.Socket.connect(Socket.java:586)
at com.android.okhttp.internal.Platform.connectSocket(Platform.java:113)
at com.android.okhttp.Connection.connectSocket(Connection.java:1432)
at com.android.okhttp.Connection.connect(Connection.java:1390)
at com.android.okhttp.Connection.connectAndSetOwner(Connection.java:1667)
at com.android.okhttp.OkHttpClient$1.connectAndSetOwner(OkHttpClient.java:133)
at com.android.okhttp.internal.http.HttpEngine.connect(HttpEngine.java:466)
at com.android.okhttp.internal.http.HttpEngine.sendRequest(HttpEngine.java:371)
at com.android.okhttp.internal.huc.HttpURLConnectionImpl.execute(HttpURLConnectionImpl.java:503)
at com.android.okhttp.internal.huc.HttpURLConnectionImpl.getResponse(HttpURLConnectionImpl.java:438)
at com.android.okhttp.internal.huc.HttpURLConnectionImpl.getResponseCode(HttpURLConnectionImpl.java:567)
at com.android.okhttp.internal.huc.DelegatingHttpsURLConnection.getResponseCode(DelegatingHttpsURLConnection.java:105)
at com.android.okhttp.internal.huc.HttpsURLConnectionImpl.getResponseCode(HttpsURLConnectionImpl.java)
at de.egi.geofence.geozone.utils.Api.doGet(Api.java:110)
at de.egi.geofence.geozone.Worker$2.doInBackground(Worker.java:864)
at android.os.AsyncTask$2.call(AsyncTask.java:304)
at java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:237)
at android.os.AsyncTask$SerialExecutor$1.run(AsyncTask.java:243)
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1133)
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:607)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:762)
2017-06-07 09:34:35,497 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker$2] - ############ RetryJob: 1
2017-06-07 09:34:35,501 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker$2] - ############ RetryJob: 2
2017-06-07 09:34:35,517 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker$2] - ############ RetryJob: result = 1
2017-06-07 09:34:35,518 - [ERROR::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker$2] - RetryJob scheduled successfully!
2017-06-07 09:34:35,519 - [ERROR::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker$2] - The request for homeWifi is queued and will be retried, when internet connection is available.
2017-06-07 09:34:40,532 - [DEBUG::RetryJobSchedulerService::de.egi.geofence.geozone.utils.Utils] - Network connected...
2017-06-07 09:34:40,539 - [INFO::RetryJobSchedulerService::de.egi.geofence.geozone.utils.Utils] - Send server retry request...
2017-06-07 09:34:40,561 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - doServerRequest
2017-06-07 09:34:40,561 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - Transition: 2
2017-06-07 09:34:40,562 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - FhemGeofancyUrl: requested
2017-06-07 09:34:40,564 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server zone: homeWifi
2017-06-07 09:34:40,565 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server alias: home
2017-06-07 09:34:40,566 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server urlEntered:
2017-06-07 09:34:40,567 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server urlExited:
2017-06-07 09:34:40,567 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server urlFhemGeofancy: https://192.168.0.113:8083/fhem/geo
2017-06-07 09:34:40,568 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server url chosen:xxx
2017-06-07 09:34:40,569 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server  user: FHEM
2017-06-07 09:34:40,570 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server client_cert:
2017-06-07 09:34:40,571 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server ca_cert:
2017-06-07 09:34:40,572 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server latitude: xxx
2017-06-07 09:34:40,573 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server longitude: xxx
2017-06-07 09:34:40,573 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server timeout:
2017-06-07 09:34:40,579 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.utils.Api::de.egi.geofence.geozone.utils.Api] - SSL connection required
2017-06-07 09:34:40,580 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.utils.Api::de.egi.geofence.geozone.utils.Api] - Basic authentication required
2017-06-07 09:34:40,581 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.utils.Api::de.egi.geofence.geozone.utils.Api] - timeout: 30000
2017-06-07 09:36:16,575 - [ERROR::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker$2] - homeWifi: Error (GR02) in get of the server response
java.net.SocketTimeoutException: connect timed out
at java.net.PlainSocketImpl.socketConnect(Native Method)
at java.net.AbstractPlainSocketImpl.doConnect(AbstractPlainSocketImpl.java:334)
at java.net.AbstractPlainSocketImpl.connectToAddress(AbstractPlainSocketImpl.java:196)
at java.net.AbstractPlainSocketImpl.connect(AbstractPlainSocketImpl.java:178)
at java.net.SocksSocketImpl.connect(SocksSocketImpl.java:356)
at java.net.Socket.connect(Socket.java:586)
at com.android.okhttp.internal.Platform.connectSocket(Platform.java:113)
at com.android.okhttp.Connection.connectSocket(Connection.java:1432)
at com.android.okhttp.Connection.connect(Connection.java:1390)
at com.android.okhttp.Connection.connectAndSetOwner(Connection.java:1667)
at com.android.okhttp.OkHttpClient$1.connectAndSetOwner(OkHttpClient.java:133)
at com.android.okhttp.internal.http.HttpEngine.connect(HttpEngine.java:466)
at com.android.okhttp.internal.http.HttpEngine.sendRequest(HttpEngine.java:371)
at com.android.okhttp.internal.huc.HttpURLConnectionImpl.execute(HttpURLConnectionImpl.java:503)
at com.android.okhttp.internal.huc.HttpURLConnectionImpl.getResponse(HttpURLConnectionImpl.java:438)
at com.android.okhttp.internal.huc.HttpURLConnectionImpl.getResponseCode(HttpURLConnectionImpl.java:567)
at com.android.okhttp.internal.huc.DelegatingHttpsURLConnection.getResponseCode(DelegatingHttpsURLConnection.java:105)
at com.android.okhttp.internal.huc.HttpsURLConnectionImpl.getResponseCode(HttpsURLConnectionImpl.java)
at de.egi.geofence.geozone.utils.Api.doGet(Api.java:110)
at de.egi.geofence.geozone.Worker$2.doInBackground(Worker.java:864)
at android.os.AsyncTask$2.call(AsyncTask.java:304)
at java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:237)
at android.os.AsyncTask$SerialExecutor$1.run(AsyncTask.java:243)
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1133)
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:607)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:762)
2017-06-07 09:36:16,586 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker$2] - ############ RetryJob: 1
2017-06-07 09:36:16,588 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker$2] - ############ RetryJob: 2
2017-06-07 09:36:16,602 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker$2] - ############ RetryJob: result = 1
2017-06-07 09:36:16,603 - [ERROR::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker$2] - RetryJob scheduled successfully!
2017-06-07 09:36:16,604 - [ERROR::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker$2] - The request for homeWifi is queued and will be retried, when internet connection is available.
2017-06-07 09:36:21,615 - [DEBUG::RetryJobSchedulerService::de.egi.geofence.geozone.utils.Utils] - Network connected...
2017-06-07 09:36:21,619 - [INFO::RetryJobSchedulerService::de.egi.geofence.geozone.utils.Utils] - Send server retry request...
2017-06-07 09:36:21,634 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - doServerRequest
2017-06-07 09:36:21,635 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - Transition: 2
2017-06-07 09:36:21,636 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - FhemGeofancyUrl: requested
2017-06-07 09:36:21,637 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server zone: homeWifi
2017-06-07 09:36:21,638 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server alias: home
2017-06-07 09:36:21,639 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server urlEntered:
2017-06-07 09:36:21,640 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server urlExited:
2017-06-07 09:36:21,641 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server urlFhemGeofancy: https://192.168.0.113:8083/fhem/geo
2017-06-07 09:36:21,642 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server url chosen:xxx
2017-06-07 09:36:21,643 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server  user: FHEM
2017-06-07 09:36:21,644 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server client_cert:
2017-06-07 09:36:21,645 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server ca_cert:
2017-06-07 09:36:21,646 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server latitude: xxx
2017-06-07 09:36:21,647 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server longitude: xxx
2017-06-07 09:36:21,647 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server timeout:
2017-06-07 09:36:21,653 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.utils.Api::de.egi.geofence.geozone.utils.Api] - SSL connection required
2017-06-07 09:36:21,654 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.utils.Api::de.egi.geofence.geozone.utils.Api] - Basic authentication required
2017-06-07 09:36:21,655 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.utils.Api::de.egi.geofence.geozone.utils.Api] - timeout: 30000
2017-06-07 09:37:28,247 - [ERROR::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker$2] - homeWifi: Error (GR02) in get of the server response
java.net.SocketTimeoutException: connect timed out
at java.net.PlainSocketImpl.socketConnect(Native Method)
at java.net.AbstractPlainSocketImpl.doConnect(AbstractPlainSocketImpl.java:334)
at java.net.AbstractPlainSocketImpl.connectToAddress(AbstractPlainSocketImpl.java:196)
at java.net.AbstractPlainSocketImpl.connect(AbstractPlainSocketImpl.java:178)
at java.net.SocksSocketImpl.connect(SocksSocketImpl.java:356)
at java.net.Socket.connect(Socket.java:586)
at com.android.okhttp.internal.Platform.connectSocket(Platform.java:113)
at com.android.okhttp.Connection.connectSocket(Connection.java:1432)
at com.android.okhttp.Connection.connect(Connection.java:1390)
at com.android.okhttp.Connection.connectAndSetOwner(Connection.java:1667)
at com.android.okhttp.OkHttpClient$1.connectAndSetOwner(OkHttpClient.java:133)
at com.android.okhttp.internal.http.HttpEngine.connect(HttpEngine.java:466)
at com.android.okhttp.internal.http.HttpEngine.sendRequest(HttpEngine.java:371)
at com.android.okhttp.internal.huc.HttpURLConnectionImpl.execute(HttpURLConnectionImpl.java:503)
at com.android.okhttp.internal.huc.HttpURLConnectionImpl.getResponse(HttpURLConnectionImpl.java:438)
at com.android.okhttp.internal.huc.HttpURLConnectionImpl.getResponseCode(HttpURLConnectionImpl.java:567)
at com.android.okhttp.internal.huc.DelegatingHttpsURLConnection.getResponseCode(DelegatingHttpsURLConnection.java:105)
at com.android.okhttp.internal.huc.HttpsURLConnectionImpl.getResponseCode(HttpsURLConnectionImpl.java)
at de.egi.geofence.geozone.utils.Api.doGet(Api.java:110)
at de.egi.geofence.geozone.Worker$2.doInBackground(Worker.java:864)
at android.os.AsyncTask$2.call(AsyncTask.java:304)
at java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:237)
at android.os.AsyncTask$SerialExecutor$1.run(AsyncTask.java:243)
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1133)
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:607)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:762)
« Letzte Änderung: 07.06.2017, 11:25:15 von theophilou85 »

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: FHEM, Roommate / Residenz und Android 7
« Antwort #10 am: 07.06.2017, 13:59:56 »
Zitat
Wieder kam die Meldung am Handy, dass beide Zonen(homeWifi und homeInet, beide alias "home") korrekt verlassen wurde.
Das Verlassen der Zonen wurde dadurch richtig erkannt!

Der Auszug aus der Log-Datei zeigt, dass die homeWifi-Zone nicht senden konnte und durch die implementierte Wiederholungen in der App immer wieder probiert wird an das homeWifi zu senden, was aber nie klappt, da an die interne Adresse nicht erreicht werden kann.
Da homeInet nicht wiederholt wird, scheint es geklappt zu haben!

Da fällt mir dazu noch was ein: Vielleicht kann man dein Problem mit dem Ausfallserver lösen!
Schöne Grüße
Egmont

theophilou85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
  • Gerät: Galaxy S7 Edge
  • Version: 7.0
Re: FHEM, Roommate / Residenz und Android 7
« Antwort #11 am: 07.06.2017, 14:52:58 »
Wenn ich dich richtig verstehe, hat mein Internetserverprofil erfolgreich um: lastDeparture 2017-06-07 08:32:50 das Verlassen meiner Wohnung erkannt. Macht auch Sinn, da meine Zone 150m beträgt und ich dadurch einmal sicher aus dem Wlannetz war, als ich die Zone verlassen habe.
Aaaaber: lastArrival 2017-06-07 08:32:51 <---1 Sekunde später wurden anscheinend wieder das Betreten der Zone über das Internetprofil gesendet und danach nie mehr das Verlassen der Zone. Wie kann das sein? Mein FHEM glaubt seitdem dass ich zu Hause bin.

Da fällt mir dazu noch was ein: Vielleicht kann man dein Problem mit dem Ausfallserver lösen!Meinst du dass ich als "normalen Server" die Wifi-IP eingebe und als Ausfallsserver die IP von außen?

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: FHEM, Roommate / Residenz und Android 7
« Antwort #12 am: 07.06.2017, 16:49:37 »
Zitat
Aaaaber: lastArrival 2017-06-07 08:32:51 <---1 Sekunde später wurden anscheinend wieder das Betreten der Zone über das Internetprofil gesendet und danach nie mehr das Verlassen der Zone. Wie kann das sein?
Kann ich aus dem Log-Auszug und ohne deine genaue Konfiguration zu kennen nicht sagen.

Zitat
Code: [Auswählen]

Da fällt mir dazu noch was ein: Vielleicht kann man dein Problem mit dem Ausfallserver lösen!

Meinst du dass ich als "normalen Server" die Wifi-IP eingebe und als Ausfallsserver die IP von außen?
So oder umgekehrt. Mal ausprobieren, wie es besser für deine Situation ist.
Schöne Grüße
Egmont

theophilou85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
  • Gerät: Galaxy S7 Edge
  • Version: 7.0
Re: FHEM, Roommate / Residenz und Android 7
« Antwort #13 am: 07.06.2017, 17:24:05 »
Kann ich aus dem Log-Auszug und ohne deine genaue Konfiguration zu kennen nicht sagen.
FHEM: define WEB FHEMWEB 8083 global
attr WEB HTTPS 1
attr WEB JavaScripts codemirror/fhem_codemirror.js
attr WEB csrfToken none
attr WEB editConfig 1
attr WEB hiddenroom Save config,Unsorted,Remote doc
attr WEB longpoll 1
attr WEB stylesheetPrefix dark
attr WEB webname fhem
define allowed_WEB allowed
attr allowed_WEB basicAuth xxx
attr allowed_WEB validFor WEB

define rr_per00 ROOMMATE res
attr rr_per00 alias Theo
attr rr_per00 devStateIcon .*home:user_available:absent .*absent:user_away:home .*gone:user_ext_away:home .*gotosleep:scene_toilet:asleep .*asleep:scene_sleeping:awoken .*awoken:scene_sleeping_alternat:home .*:user_unknown:home
attr rr_per00 group Personen
attr rr_per00 icon people_sensor
attr rr_per00 room Residenz
attr rr_per00 rr_geofenceUUIDs xxx
attr rr_per00 rr_realname alias
attr rr_per00 rr_wakeupDevice rr_per00_wakeuptimer1
attr rr_per00 sortby 1
attr rr_per00 webCmd state
attr rr_per00 rr_locationHome home

roommate modul, ohne irgendwelche notifys oder triggers oder sonst was. nur die uuid (hier geschwärzt) angegeben.

Egi: Zwei Serverprofile (intern/extern), beide über SSL mit Benutzername und Kennwort, nur die URL FHEM Geofancy angegeben, sonst gar nichts in keinem der Felder.
Zone: Zweimal (homeInet, homeWifi) die gleiche Zone 150m Radius, beide alias: home.
Das App ist aus dem Energiesparen draußen.

Soviel zu meiner Config. Ich teste heute einmal den Ausfallserver, bei Ausfall des Internets.
« Letzte Änderung: 07.06.2017, 17:27:14 von theophilou85 »

theophilou85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
  • Gerät: Galaxy S7 Edge
  • Version: 7.0
Re: FHEM, Roommate / Residenz und Android 7
« Antwort #14 am: 14.06.2017, 11:31:35 »
Problem besteht noch immer. Ich betrete und verlasse meine Zonen, alles wird korrekt in den Benachrichtigungen am Handy angezeigt, doch nicht an mein FHEM übermittelt. Habe in unterem Log mindestens 3 Mal die Zone verlassen und betreten und bekam auch immer eine Benachrichtigung. Teste ich mein Serverprofil wird der Status "TestGeoZone" aber korrekt übermittelt. Aus irgend einem Grund bekomme ich zwar das Testprofil übermittelt, aber die Zonenwechsel nicht. Irgendwer eine Ahnung?

2017-06-13 19:16:26,274 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker$2] - ############ RetryJob: 1
2017-06-13 19:16:26,275 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker$2] - ############ RetryJob: 2
2017-06-13 19:16:26,302 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker$2] - ############ RetryJob: result = 1
2017-06-13 19:16:26,303 - [ERROR::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker$2] - RetryJob scheduled successfully!
2017-06-13 19:16:26,304 - [ERROR::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker$2] - The request for homeInet is queued and will be retried, when internet connection is available.
2017-06-14 11:23:26,905 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone] - Logger set!
2017-06-14 11:23:26,907 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone] - onCreate
2017-06-14 11:23:27,057 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone] - servicesConnected
2017-06-14 11:23:27,060 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone] - servicesConnected result from Google Play Services: Location Services ist verfügbar
2017-06-14 11:23:27,065 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone] - onConnected - location: 47.0454359##15.4827481
2017-06-14 11:23:29,608 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone] - onNavigationItemSelected: menu_item_profile
2017-06-14 11:23:30,468 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.profile.Profiles::de.egi.geofence.geozone.profile.Profiles] - onServerProfileClicked
2017-06-14 11:23:37,713 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone] - onCreate
2017-06-14 11:23:37,779 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone] - servicesConnected
2017-06-14 11:23:37,781 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone] - servicesConnected result from Google Play Services: Location Services ist verfügbar
2017-06-14 11:23:37,785 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone] - onConnected - location: 47.0454359##15.4827481
2017-06-14 11:23:40,700 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone] - onNavigationItemSelected: menu_item_profile
2017-06-14 11:23:41,544 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.profile.Profiles::de.egi.geofence.geozone.profile.Profiles] - onServerProfileClicked
2017-06-14 11:23:49,384 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.profile.ServerProfile::de.egi.geofence.geozone.profile.ServerProfile] - servicesConnected
2017-06-14 11:23:49,387 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.profile.ServerProfile::de.egi.geofence.geozone.profile.ServerProfile] - servicesConnected result from Google Play Services: Location Services ist verfügbar
2017-06-14 11:23:49,394 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.profile.ServerProfile::de.egi.geofence.geozone.profile.ServerProfile] - onConnected - location: 47.0454359##15.4827481
2017-06-14 11:23:49,405 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - doServerRequest
2017-06-14 11:23:49,406 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - Transition: 1
2017-06-14 11:23:49,407 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - FhemGeofancyUrl: requested
2017-06-14 11:23:49,408 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server zone: TestGeoZone
2017-06-14 11:23:49,408 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server alias:
2017-06-14 11:23:49,409 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server urlEntered:
2017-06-14 11:23:49,409 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server urlExited:
2017-06-14 11:23:49,410 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server urlFhemGeofancy: https://80.109.208.19:8083/fhem/geo
2017-06-14 11:23:49,410 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server url chosen: https://80.109.208.19:8083/fhem/geo?id=c049da97-f238-3227-8d46-a0be5fb99c29&name=TestGeoZone&entry=1&date=2017-06-14T09:23:49Z&latitude=47.0454359&longitude=15.4827481&device=c049da97-f238-3227-8d46-a0be5fb99c29
2017-06-14 11:23:49,411 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server  user: FHEM
2017-06-14 11:23:49,411 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server client_cert:
2017-06-14 11:23:49,412 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server ca_cert:
2017-06-14 11:23:49,412 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server latitude: 47.0454359
2017-06-14 11:23:49,412 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server longitude: 15.4827481
2017-06-14 11:23:49,413 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker] - server timeout:
2017-06-14 11:23:49,426 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.utils.Api::de.egi.geofence.geozone.utils.Api] - SSL connection required
2017-06-14 11:23:49,433 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.utils.Api::de.egi.geofence.geozone.utils.Api] - Basic authentication required
2017-06-14 11:23:49,434 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.utils.Api::de.egi.geofence.geozone.utils.Api] - timeout: 30000
2017-06-14 11:23:49,763 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.utils.Api::de.egi.geofence.geozone.utils.Api] - result after get: 1 OK HttpStatus: 200
2017-06-14 11:23:49,772 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker$2] - Response code after get: 200
2017-06-14 11:24:08,281 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.geofence.GeofenceRequester::de.egi.geofence.geozone.geofence.GeofenceRequester] - addGeofences
2017-06-14 11:24:08,281 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.geofence.GeofenceRequester::de.egi.geofence.geozone.geofence.GeofenceRequester] - addGeofences: not in progress
2017-06-14 11:24:08,281 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.geofence.GeofenceRequester::de.egi.geofence.geozone.geofence.GeofenceRequester] - requestConnection
2017-06-14 11:24:08,327 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.geofence.GeofenceRequester::de.egi.geofence.geozone.geofence.GeofenceRequester] - onConnected
2017-06-14 11:24:08,329 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.geofence.GeofenceRequester::de.egi.geofence.geozone.geofence.GeofenceRequester] - continueAddGeofences
2017-06-14 11:24:08,330 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.geofence.GeofenceRequester::de.egi.geofence.geozone.geofence.GeofenceRequester] - createRequestPendingIntent
2017-06-14 11:24:08,352 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.geofence.GeofenceRequester::de.egi.geofence.geozone.geofence.GeofenceRequester] - onResult
2017-06-14 11:24:08,360 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.geofence.GeofenceRequester::de.egi.geofence.geozone.geofence.GeofenceRequester] - requestDisconnection
2017-06-14 11:25:51,361 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone] - Logger set!
2017-06-14 11:25:51,362 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone] - onCreate
2017-06-14 11:25:51,491 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone] - servicesConnected
2017-06-14 11:25:51,493 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone] - servicesConnected result from Google Play Services: Location Services ist verfügbar
2017-06-14 11:25:51,497 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone] - onConnected - location: 47.0454359##15.4827481
2017-06-14 11:25:54,722 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone] - onOptionsItemSelected: menu_settings
2017-06-14 11:25:57,053 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.Settings::de.egi.geofence.geozone.Settings] - onOptionsItemSelected: menu_log
2017-06-14 11:26:00,501 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.Settings::de.egi.geofence.geozone.Settings] - onOptionsItemSelected: menu_send_log
2017-06-14 11:26:00,502 - [ERROR::de.egi.geofence.geozone.Settings::de.egi.geofence.geozone.Settings] - ******************************************
2017-06-14 11:26:00,504 - [ERROR::de.egi.geofence.geozone.Settings::de.egi.geofence.geozone.Settings] - EgiGeoZone: 2.6.4
2017-06-14 11:26:00,504 - [ERROR::de.egi.geofence.geozone.Settings::de.egi.geofence.geozone.Settings] - Device name: Samsung SM-G935F
2017-06-14 11:26:00,504 - [ERROR::de.egi.geofence.geozone.Settings::de.egi.geofence.geozone.Settings] - Device brand: samsung
2017-06-14 11:26:00,507 - [ERROR::de.egi.geofence.geozone.Settings::de.egi.geofence.geozone.Settings] - Android version: 7.0 (REL)
2017-06-14 11:26:00,507 - [ERROR::de.egi.geofence.geozone.Settings::de.egi.geofence.geozone.Settings] - ******************************************
2017-06-14 11:27:05,395 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone] - Logger set!
2017-06-14 11:27:05,396 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone] - onCreate
2017-06-14 11:27:05,508 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone] - servicesConnected
2017-06-14 11:27:05,510 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone] - servicesConnected result from Google Play Services: Location Services ist verfügbar
2017-06-14 11:27:05,515 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone] - onConnected - location: 47.0454359##15.4827481
2017-06-14 11:27:08,250 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone] - onOptionsItemSelected: menu_profiles
2017-06-14 11:27:11,129 - [DEBUG::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone::de.egi.geofence.geozone.MainEgiGeoZone] - onOptionsItemSelected: menu_settings
2017-06-14 11:27:12,796 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.Settings::de.egi.geofence.geozone.Settings] - onOptionsItemSelected: menu_log
2017-06-14 11:27:37,597 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.Settings::de.egi.geofence.geozone.Settings] - onOptionsItemSelected: menu_log
2017-06-14 11:27:40,413 - [INFO::de.egi.geofence.geozone.Settings::de.egi.geofence.geozone.Settings] - onOptionsItemSelected: menu_send_log
2017-06-14 11:27:40,413 - [ERROR::de.egi.geofence.geozone.Settings::de.egi.geofence.geozone.Settings] - ******************************************
2017-06-14 11:27:40,415 - [ERROR::de.egi.geofence.geozone.Settings::de.egi.geofence.geozone.Settings] - EgiGeoZone: 2.6.4
2017-06-14 11:27:40,415 - [ERROR::de.egi.geofence.geozone.Settings::de.egi.geofence.geozone.Settings] - Device name: Samsung SM-G935F
2017-06-14 11:27:40,416 - [ERROR::de.egi.geofence.geozone.Settings::de.egi.geofence.geozone.Settings] - Device brand: samsung
2017-06-14 11:27:40,416 - [ERROR::de.egi.geofence.geozone.Settings::de.egi.geofence.geozone.Settings] - Android version: 7.0 (REL)
2017-06-14 11:27:40,416 - [ERROR::de.egi.geofence.geozone.Settings::de.egi.geofence.geozone.Settings] - ******************************************