Autor Thema: Geofancy mit Client Zertifikat bringt Fehler: EgiGeoZone: Error sending server r  (Gelesen 1076 mal)

erwin111

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
... im betreff abgeschnitten, daher nochmals:
Geofancy mit Client Zertifikat bringt Fehler: EgiGeoZone: Error sending server request java.lang.NullPointerException

Erstmal Danke für diese geniale App!!!!

Die Situation:
geofancy funktioniert bestens, auf einem Galaxy-S4mini (Android) mit User/passwort Authentication via https proxy auf nginx Basis.
Das Problem:
sobald ich mit client certifikat authentisieren will, kommt der oben genannte Fehler.
Anzumerken ist, das das Zertifikat im web-broser am Android (und auch unter Windows/Firefox) einwandfrei funktioniert.
Die Frage die für mich offen ist: ich hab das zertifikat ohne Passwort erstellt, und daher auch in den Servereinstellungen das Feld Zertifikat Passwort freigelassen. - könnte das das Problem sein? (Sobald ich im Passwort was eintrage, kommt ein Zertifikat Fehler...)
Ich hab weder was im nginx noch im fhem log, der request geht offensichtlich gar nicht aus dem Handy raus....
Was soll ich an debug liefern?
l.g. und danke erwin

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Hallo Erwin,

du hast einen Fehler gefunden.  :)
Werde den Fehler in der kommenden Version 1.2.5 ausbauen. Dann kann man auch kein Passwort (leeres Passwort) beim Client Zertifikat angeben. Ich werde dir eine Vorabversion heute zum testen zur Verfügung stellen. Wäre cool, wenn du es machen würdest.

Schöne Grüße
Egmont

erwin111

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hi Egmont,
nun auch hier, zur Dokumentation: Fehler gefunden, Problem gelöst!
Vielen Dank für deinen Support!
erwin