Autor Thema: Enfernung wird richtig angezeigt aber kein Wechsel von In/Außerhalb Zone mehr  (Gelesen 1711 mal)

Mike1509

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Gerät: Samsung Galaxy S9
  • Version: Android 8
Liebes EgiGeoZone Team!

Mir ist bewusst, dass die App nicht mehr gewartet wird, ich weiß jedoch nicht ob mein Problem mit den Gründen dafür etwas zu tun hat.
Bei mir wird seit kurzem kein Wechsel zwischen Innerhalb / Außerhalb des Geofence mehr durchgeführt und daher auch keine damit verbundenen Funktionen mehr ausgeführt.
Das komische dabei ist, dass aber die Entfernung zum definierten Punkt sehr wohl noch richtig angezeigt wird...

Beispiel: Ich habe einen Geofence mit 400m Abstand um meine Wohnung angelegt, der bisher absolut fehlerfrei einen HTTP Post Request beim Betreten und einen anderen beim Verlassen abgesetzt hat.
Nun wird z.B. beim Verlassen des Geofence zwar der Abstand hochgezählt, aber das Symbol wechselt nicht mehr von grün mit Punkt (Position innerhalb Geofence) auf Rot (Position außerhalb Geofence)
Das ändert sich auch nicht, wenn ich 15km entfernt bin. Der Abstand wird richtig angezeigt, aber das Symbol ist nach wie vor grün mit Punkt)
Vice versa das gleiche beim betreten des Geofence.

Galaxy S9, Android 8.0.0

Danke!

lg Michael
« Letzte Änderung: 07.08.2018, 12:11:58 von Mike1509 »

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Bei mir wird seit kurzem kein Wechsel zwischen Innerhalb / Außerhalb des Geofence mehr durchgeführt und daher auch keine damit verbundenen Funktionen mehr ausgeführt.
Das komische dabei ist, dass aber die Entfernung zum definierten Punkt sehr wohl noch richtig angezeigt wird...
Eigentlich sehe ich da keine Probleme. Bis auf Tracking und Bluetooth-Zonen (in EgiGeoZoneBT) sollte alles auch noch unter Android 8 richtig funktionieren.
Voraussetzung ist das Deaktivieren der Akku-Optimierung und Zulassung der GPS-Nutzung (Hohe Genauigkeit).

Das Anzeigen der richtigen Entfernung kommt davon, dass hier live beim Öffnen des Handys im Vordergrund die Entfernungen neu berechnet werden. Beim Geofencing aber, werden die Zonen an die Google- oder Pathsense-Schnittstelle gemeldet und diese sollten dann die App beim Betreten/Verlassen einer Zone benachrichtigen, was bei deinem Gerät nicht passiert.

Ich benutze ein S7 und Xiaomi Redmi Note 5 mit Android 8/8.1 und habe keine Probleme. Nur manchmal wird der Event von Google oder Pathsense beim S7 verspätet ausgelöst.



Schöne Grüße
Egmont

Mike1509

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Gerät: Samsung Galaxy S9
  • Version: Android 8
Ok gut, nachdem ich sowohl die AkkuOptimierung für die App deaktiviert habe und auch die Standortberechtigung vergeben ist und auf hohe Genauigkeit steht, was kann das das Problem sein bzw. den Fehler Lösen?

Neuinstallation der App hat nichts geändert.

LG Michael

braunhb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Gerät: Galaxy S3
  • Version: 4.4.2
Hi, jetzt hat es wieder funktioniert. Ich beobachte das erstmal noch ein wenig.

LG



Hallo, 

weiß das es alt ist, schreibe aber trotzdem mal hier rein.
Ich habe jetzt das gleiche Problem, ein verlassen der Home Zone wurde noch gemeldet aber das zurückkommen nicht mehr.  :(

Ich glaube ich habe kurz vorher noch eine Update auf dem Smartphone gemacht.
Samsung S20, Android 13.

Auf dem Phone meiner Frau (S9, Android 10) läuft es noch ohne Fehler.

Hat jemand eine Lösung?

LG
  Horst
« Letzte Änderung: 22.05.2023, 12:00:34 von braunhb »