EgiGeoZone > Probleme und Fehler

WebHook kommt nicht an?!

(1/1)

totodivx:
Habe einfach mal meine Anfrage aus dem Homee-Forum hierher kopiert.
Eventuell kann mir hier jemand helfen?

So nun hat es mich auch erwischt. Konnte den Kauf eines neuen Smartphone nicht mehr hinauszögern. Bin jetzt mit Android 14 unterwegs und wie gemeinhin bekannt geht das Geofence in der HomeeApp ab Android 12 nicht mehr.

Also versuche ich es mit EgiGeoZone.

In der Homee WebApp jeweils ein Homeegramm für anwesend und abwesend geschrieben.
Wenn WebHook dann setze Anwesenheit auf …

Webhook kopiert und in EgiGeoZone eingetragen. EgiGeoZone zeigt mir auch zuverlässig an wenn ich die Zone betrete oder verlasse.

Doch der WebHook wird im Homeegramm nicht ausgeführt.

Starte ich den WebHook im Browser (Chrome oder Firefox und auch über das Internet) funktioniert das Homeegramm tadellos.

Admin:
Leider ist es für mich zu wenig Information un zu helfen.

Kommt eine Fehlermeldung?
Wie schaut die Konfiguration aus?

Homee kenne ich nicht. Sieht man was in der Homee Log-Datei?

Was steht in der EgiGeoZone Log. Kannst sie mir zusenden?

totodivx:
Hab bei mir kurzerhand die App installiert.

    Zone festgelegt
    HGs (in Homee) für kommen und gehen mit Webhooks geschrieben.
    Webhook URLs in neuem Serverprofil eingetragen.
    Serverprofil mit Zone verknüpft.

Es kommt keine Fehlermeldung!

totodivx:
Und das Logfile

Admin:
Für alle die Lösung, da wir wegen der vertraulichen Daten privat kommuniziert hatten.

Die URL hate am Ende ein %20anwesend bzw. %20abwesend.
Das muss bei EgiGeoZone einfach leer gelassen werden. Also %20 = Leerstelle, da %20 eine schon kodierte Leerstelle ist.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln