Autor Thema: Was passiert genau wenn ich auf TEST drücke?  (Gelesen 1711 mal)

gros_ibou

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
  • Gerät: Huawei
  • Version: 4.4.2
Was passiert genau wenn ich auf TEST drücke?
« am: 11.07.2014, 09:17:24 »
Was passiert genau wenn ich auf TEST drücke? Wird dann die URL zum Betreten der Zone oder die URL zum Verlassen der Zone aufgerufen?

Danke für die Info

gros_ibou

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: Was passiert genau wenn ich auf TEST drücke?
« Antwort #1 am: 11.07.2014, 13:11:08 »
Testen der Servereinstellungen:
Beim Aufruf der URLs gibt es folgende Reihenfolge, die nicht nur für das Testen gilt:
- Ist die Fhem Geofancy URL gefüllt wird diese aufgerufen. Also hat diese URL Priorität!
- Ist Fhem Geofancy nicht gefüllt, dann sollten die URLs für das Betreten und Verlassen gefüllt sein. Je nach Event (betreten oder verlassen) wird dann die entsprechende URL aufgerufen.

Das Ziel beim Testen war die Erreichbarkeit der URLs, wie konfiguriert, zu überprüfen.

Da für den Test kein Event ausgelöst werden kann, wurden folgende zusätzlichen Annahmen getroffen:
- Der Event ist immer Betreten (Transition = 1) ==> Aufruf der Fhem Geofancy URL oder der Betreten URL, ja nach Konfiguration. Beim Test wird die URL Verlassen nie aufgerufen!
- Die Zone heißt "EgiGeoZone"
- Breitengrad = 46 Grad
- Längengrad = 11 Grad
- Die restlichen Felder werden übernommen.

Wenn der Test erfolgreich war, kommt keine Benachrichtigung in der App. Man sollte dann auf dem Server prüfen, ob der Request in Ordnung war. Bei Fehlern auf der Seite der App bekommt man den Fehler in Form einer Benachrichtigung mit.

Beim Testen vom SMS und EMail wird einfach nur die SMS/EMail mit dem angegeben Text versendet.
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 13:45:45 von Admin »
Schöne Grüße
Egmont