Autor Thema: Verwendung FHEM mit Homestatus  (Gelesen 1371 mal)

steeeve

  • Gast
Verwendung FHEM mit Homestatus
« am: 31.07.2014, 11:57:21 »
Hi!
Da diese Kategorie noch so leer ist, möchte ich hier mal anfangen zu schreiben, wie diese genutzt wird.
Ich verwende die App mit FHEM, welches anfangs nur eine Spielerei und Erweiterung der FHT80 Heizungsregelung war.

Mittlerweile läuft das ganze System auf einem Intel Nuc mit FHT80, FS20, Philips Hue, Klingel Erkennung, Temperaturüberwachung.
Vor Kurzem haben wir eine neue Therme mit Zirkulationspumpe bekommen und danke Heimstatus (war vorher schon irgendwie aktiv) wird diese jetzt immer für 10 Min aktiviert wenn ein Familienmitglied nach hause kommt. Daher ist es relativ wichtig dass das zuverlässig funktioniert.
Unter Android wird EgiGeoZone und unter iOs geofancy verwendet.

lg
Steeeve