Autor Thema: Probleme mit HTC M8  (Gelesen 1008 mal)

mannitb303

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Gerät: HTC M8
  • Version: Android 5.0.1
Probleme mit HTC M8
« am: 18.02.2015, 22:00:56 »
Hallo,

habe ein HTC M8 Android 5.0.1 und egigeozone installiert und an FHEM angebunden. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich in meine zuhause zone eintrete alles super funktioniert. Bin ich Zuhause und mein Handy geht in Standby verlasse, ich nach einiger Zeit meine zuhause Zone obwohl Hohe Genauigkeit, WLAN während Standby aktiviert lassen eingeschaltet ist. Schalte ich mein Smartphone wieder ein dauert es einen Moment und ich Betrete wieder meine zuhause Zone. FHEM schaltet dann natürlich jedesmal meine Steckdosen und Licht an bzw. wieder aus (Soll ja auch so sein, aber nicht wenn ich uhause bin. ;D )Mein Radius ist auf 150m gesetzt. Hat jemand einen Tipp für mich was ich machen kann.

Danke

Stefan

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: Probleme mit HTC M8
« Antwort #1 am: 19.02.2015, 09:28:16 »
Hallo Stefan,

je nach Gegebenheiten zu Hause (GPS ein/aus, WLAN ein/aus und auch noch die Entfernung der Mobilfunk-Masten und die Stärke deren Signals), kann es zu verschiedenen Verhalten kommen. Ich würde versuchen den Radius höher zu setzen. Ich verwende bei mir 500 Meter und es klappt immer.
Ich kann mir vorstellen, dass aus irgendeinem Grunde dein Smartphone in den Netzmodus schaltet und somit einen Mobilfunk-Mast außerhalb der 150 Meter findet und somit meint  das Handy, dass du die Zone verlassen hättest.
Schöne Grüße
Egmont

mannitb303

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Gerät: HTC M8
  • Version: Android 5.0.1
Re: Probleme mit HTC M8
« Antwort #2 am: 23.02.2015, 22:10:24 »
Hallo Egmont,

danke für den Tipp, werde es mal testen.

Gruß

Stefan