EgiGeoZone > Vorschläge zur App

Idee zur Erweiterung

<< < (2/2)

knochenmuehle:
Hallo,

daran hätte ich auch Interesse.
Bsp:
Ich verlasse die Homezone, BT wird eingeschaltet. Bin ich mit meinem Auto unterwegs kommt es zu einem BT Connect. BT bleibt eingeschaltet.
Bin ich mit meiner Fahrgemeinschaft unterwegs kommt es nicht zu einem BT Connect. BT wird wieder ausgeschaltet.

Lässt sich sowas reinbauen ?

Gruß
Andreas

Admin:

--- Zitat von: hyper2910 am 11.08.2014, 07:29:56 ---Hi, genauso,  wenn connection zu einem bestimmten device besteht startet das Programm

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Folgendes könnte ich einbauen:
Wenn Zone betreten oder verlassen und BT eingeschaltet/ausgeschaltet dann Aktion auslösen. Unabhängig ob CareHome läuft.

Admin:

--- Zitat von: knochenmuehle am 12.08.2014, 03:27:37 ---daran hätte ich auch Interesse.
Bsp:
Ich verlasse die Homezone, BT wird eingeschaltet. Bin ich mit meinem Auto unterwegs kommt es zu einem BT Connect. BT bleibt eingeschaltet.
Bin ich mit meiner Fahrgemeinschaft unterwegs kommt es nicht zu einem BT Connect. BT wird wieder ausgeschaltet.

--- Ende Zitat ---

Denke nicht, dass ich es kann, da ich ja auf dei Events Zone betreten/verlassen reagiere.

hyper2910:
Mit CarHomeUltra sollte es nichts zu tun haben, sondern ob eine bt Verbindung zu einem bestimmten device besteht!

Admin:
Also eine Liste der "conected bluetooth devices" kann man, wenn ich es richtig verstanden habe, erst ab android 4.3 (api level 18) bekommen.
Ansonsten ist es sehr schwierig diese zu erzeugen. Man könnte an einer Schnittstelle dauernd horchen und sich so eine Liste im Hintergrund aufbauen usw. Iat echt den Aufwand nicht wert.

Deshalb werde ich es mit der Implementierung ab API level18 versuchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln