EgiGeoZone > Vorschläge zur App

Anderer Server während WLan Aktiv ist

(1/5) > >>

Amenophis86:
Ich habe heute die App installiert und beim Testen ist mir folgendes aufgefallen:

Ich definiere für FHEM die URL, welche über eine DNS Weiterleitung funktioniert. Jetzt kann die App natürlich nicht schicken, wenn ich in meinem WLan dran bin. Daher die Frage, ob es die Möglichkeit gibt diesen Fehler zu umgehen. Zum Beispiel in dem man zwei Server Profile hat. Das eine für aktives WLan und das andere für nicht aktives WLan. Die App schaut dann über welches Profil gesendet werden soll.

Der Grund ist, dass ich für eine Einstellung den Radius nicht so groß machen kann und quasi an der Schnittstelle zum WLan liegt. Manchmal kann es dann natürlich nicht senden, wenn ich noch im WLan bin bzw. gerade wieder in dieses Wechsel. Ich hoffe man versteht was ich meine :)

Amenophis86:
Weiterhin hat die App jetzt schon 2 mal versucht einen Status zu senden, obwohl ich den Bereich nicht verlassen habe. Einmal saß ich sogar die ganze Zeit nur auf der Couch. Das klappt natürlich auch nicht, wenn ich im WLAN bin.

Admin:
Willkommen im Forum!

--- Zitat von: Amenophis86 am 11.11.2015, 17:31:30 ---Jetzt kann die App natürlich nicht schicken, wenn ich in meinem WLan dran bin. 

--- Ende Zitat ---
Ich verstehe tasächlich nicht, was du meinst! Wie kann die App nicht schicken, wenn du im Wlan bist?

--- Zitat von: Amenophis86 am 11.11.2015, 17:31:30 ---Zum Beispiel in dem man zwei Server Profile hat. Das eine für aktives WLan und das andere für nicht aktives WLan. Die App schaut dann über welches Profil gesendet werden soll.

--- Ende Zitat ---
Zwei oder mehrere Profile kann man schon haben, aber die App kann nicht auf Wlan-Events reagieren und Aktionen auslösen.

Admin:

--- Zitat von: Amenophis86 am 11.11.2015, 22:55:09 ---Weiterhin hat die App jetzt schon 2 mal versucht einen Status zu senden, obwohl ich den Bereich nicht verlassen habe. Einmal saß ich sogar die ganze Zeit nur auf der Couch.

--- Ende Zitat ---
Das Problem wurde hier des öfteren erörtert. Da sollte ein größerer Radius helfen.
Auch arbeite ich daran für solch ungünstigen Lagen eine Verbesserung zu bringen. Zum Beispiel mit Hilfe von GPS-Polling. Ich weiß, dass es auf Kosten des Akkus geht, aber wer es braucht, der kann es optional einschalten.

--- Zitat von: Amenophis86 am 11.11.2015, 22:55:09 ---Das klappt natürlich auch nicht, wenn ich im WLAN bin.

--- Ende Zitat ---
Genau das verstehe ich nicht. Genau wenn du im Wlan bist, kann eine Kommunikation stattfinden.

Amenophis86:
Es kann keine Kommunikation statt finden, weil ich über eine dynamische DNS senden muss, wenn ich nicht im WLAN bin und über die nicht senden kann, wenn ich im WLAN bin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln