Autor Thema: Es werden keine Aktionen ausgeführt  (Gelesen 1701 mal)

CBS

  • Gast
Re: Es werden keine Aktionen ausgeführt
« Antwort #15 am: 25.01.2016, 17:31:07 »
Moin,

so neuste Erkenntnis:

Die Meldung als solche geht raus nur FHEM ignoriert diese teilweise, gestern ging alles glatt.
Um mal ein Auge drauf zu haben habe ich ein 2. Profil (SMS) auf den "home" Ort gelegt, bekomme im Idealfall also einmal die Statusmeldung in FHEM und einmal parallel dazu ne SMS.

Heute dann leider das:

11:03 home Verlassen FHEM: setzt den Status auf absent, SMS kommt an
13:22 home betreten FHEM: keine Änderung, SMS kommt an
14:47 home verlassen FHEM keine Änderung, SMS kommt an
15:58 home betreten FHEM keine Änderung, SMS kommt an

das Handy meiner Frau hängt also seit 11:03 auf absent, obwohl zwischenzeitlich 3 Änderung erkannt und auch gemeldet wurden
die 14:47 und 15:58 waren Meldung als wir gemeinsam unterwegs waren, mich erkennt FHEM aber korrekt.
DEBUG Log wurde gemacht, soll ich diesen hinschicken? ;-)

Grüße
Achim

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: Es werden keine Aktionen ausgeführt
« Antwort #16 am: 25.01.2016, 19:35:16 »
Ja, schick mir mal die Log-Datei.
Schöne Grüße
Egmont

CBS

  • Gast
Re: Es werden keine Aktionen ausgeführt
« Antwort #17 am: 26.01.2016, 08:51:33 »
Moin,

der Log lief leider auf Info, da steht nichts relevantes drin, hab den nun gestern nochmal auf Debug gestellt und heute früh schon wieder den ersten "Fehler" 7.30 angekommen, SMS wurde ausgelöst aber keine Änderung in FHEM, komm aber erst Morgen wieder heim und somit ans Handy meiner Frau ;-)
Grüße
Achim

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: Es werden keine Aktionen ausgeführt
« Antwort #18 am: 26.01.2016, 10:41:58 »
Zitat
SMS wurde ausgelöst aber keine Änderung in FHEM

Wenn SMS funktioniert, dann löst die App die Aktionen aus. Da stimmt was mit der Konfiguration für oder in Fhem nicht.
Schöne Grüße
Egmont

CBS

  • Gast
Re: Es werden keine Aktionen ausgeführt
« Antwort #19 am: 26.01.2016, 11:33:51 »
Moin,

manchmal geht es ja, eben z.b. wieder ne SMS home verlassen und auch FHEM hat den Status bekommen und auch geändert Mal sehen was in den logs steht ;-)