Autor Thema: Wie in Fhem auf die Daten von EgiZone reagieren?  (Gelesen 956 mal)

DerKlaus

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
  • Gerät: Samsung S6
  • Version: 6.01
Wie in Fhem auf die Daten von EgiZone reagieren?
« am: 12.01.2017, 21:12:17 »
Hallo Egmont & All

Ich komme gerade nicht weiter. Wie reagiere ich ich auf die Egizone Nachrichten (geo´s)?
Ich muss zugeben ich bin ein absoluter FHEM Neuling, habe wirklich damit begonnen virtuelle Lampen und dummy Schalter zu basteln.

Mein aktueller Stand ist:
Geofancy empfängt die Daten vom Smartfone. Siehe Bild.
Ich habe eine funktionierende "Tuer.sh" , diese steuert einen 4er Relais über die Gpio´s .

Kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen, wie es nun weiter geht? 
Wie starte ich die "Tuer.sh" beim eintreten in die Zone?
Vielen Dank
« Letzte Änderung: 12.01.2017, 21:34:34 von DerKlaus »

DerKlaus

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
  • Gerät: Samsung S6
  • Version: 6.01
Re: Wie in Fhem auf die Daten von EgiZone reagieren?
« Antwort #1 am: 12.01.2017, 21:48:15 »
Sorry, dass ich in die falsche Rubrik gepostet habe  :-[  Danke für´s verschieben...

Nachtrag: Du hast mir auf jeden Fall geholfen.  Habe es noch mal mit deinem Code probiert und angepasst.
Dies funktioniert

geofancy:currLoc_Klaus:.zuHause {system ("/opt/fhem/tuer.sh &")}

 8)
« Letzte Änderung: 12.01.2017, 22:46:37 von DerKlaus »