Autor Thema: Fehler GR 02 bei lokaler Verbindung  (Gelesen 620 mal)

Potti66

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Gerät: One plus one
  • Version: Android 6.01
Fehler GR 02 bei lokaler Verbindung
« am: 26.11.2017, 10:11:47 »
Gerät: One plus One
Android 6

Hallo,

habe versucht lokale Verbindung zu meinem FHEM-Server  auf Raspberry Pi hinzubekommen, jedoch ohne erfolg. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

[ERROR::de.egi.geofence.geozone.Worker::de.egi.geofence.geozone.Worker$2] - TestGeoZone: Error (GR02) in get of the server response
java.net.ConnectException: failed to connect to /192.168.178.53 (port 8083) after 30000ms: isConnected failed: ECONNREFUSED (Connection refused)
   at libcore.io.IoBridge.isConnected(IoBridge.java:234)

Meine Einstellungen :
Zone: home
URL: https://<IP>:8083/fhem/geo

Mit gleichen Einstellungen benutze ich  AndFHEM-App .

Versuchsweise habe ich die App EgiGeoZone auf  einen  Huawei Phone installiert und die App funktioniert.

Woran kann es liegen?

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: Fehler GR 02 bei lokaler Verbindung
« Antwort #1 am: 26.11.2017, 13:12:51 »
Hallo,

das sollte schon funktionieren, wenn die IP-Adresse und der Port richtig sind. Hast du HTTPS angeben, dann sollten die Zertifikate richtig konfiguriert worden sein. Auch Benutzer und Passwort müssen passen.
Warst du eventuell mit deinem Handy nicht im lokalen/richtigen WLAN angemeldet. Dann wird die IP nicht im Netzwerk gefunden!

Schöne Grüße
Egmont