Autor Thema: Bestimmte Aktionen  (Gelesen 836 mal)

satprofi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
  • Gerät: One PlusOne
  • Version: Android 4.4.4
Bestimmte Aktionen
« am: 25.08.2015, 18:57:42 »
Hallo.
Lese gerade im Manual, das man beim verlassen der Homezone bluetooth z.b. einschalten kann.
Wie definiere ich die homezone? welchen radius kann man da nehmen? wenn ich das haus verlasse kann ich doch nicht 150m einstellen damit sich danach bluetooth einschaltet. ich will es schon im auto eingeschaltet haben.

gruss

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: Bestimmte Aktionen
« Antwort #1 am: 25.08.2015, 19:49:18 »
Lese gerade im Manual, das man beim verlassen der Homezone bluetooth z.b. einschalten kann.
Wie definiere ich die homezone? welchen radius kann man da nehmen? wenn ich das haus verlasse kann ich doch nicht 150m einstellen damit sich danach bluetooth einschaltet. ich will es schon im auto eingeschaltet haben.

Ich habe beim Verlassen meiner Homezone Bluetooth einschalten lassen. Gleiche Zone, wie ich sonst auch habe. Da muss ich halt ein paar hundert Meter warten :-).
Wenn dein Auto 10 Meter weit weg ist und du BL schon einschalten möchtest, geht das nicht., da die Standorterkennung nicht so genau ist.
Wenn dein Handy das Verlassen anhand eines kleineren Radius erkennt, dann kannst du ja den Radius auch kleiner einstellen. Oder du versuchst es mit einer 2. Homezone dafür mit einem klienen Radius, was aber auf das Selbe rauskommt.
Das Erkennen von Betreten/Verlassen hängt stark von deinem Standort (wie weit du von den GSM-(Handy)Masten bist, GPS ist erreichbar, WLAN an usw.) und der Konfiguration auf dem Handy ab.
Schöne Grüße
Egmont