EgiGeoZone > Probleme und Fehler

Zu kleiner Radius löst keine Ereignisse aus (Entfernungseinstellungen)

(1/3) > >>

axim:
Hallo Forum,

ich habe seit rund drei Tagen das Problem, dass die App mir keinerlei Statusmeldungen mehr sendet.
Habe die App schon de- und wieder installiert leider keine Veränderung.

Nun habe ich festgestellt ( via TASKMANANGER ), dass sobald ich die App verlasse, diese nicht mehr im Hintergrund läuft.
Somit kann sie ja auch nichts senden. Schon sehr kurios. Merkwürdigerweise lief sie ein paar Tage reibungslos.

Kennt jemand das Problem oder weiß hier einen Rat ?
Bin über jeden Tip dankbar. 

Vielen Dank im Voraus !

Gruß Achim

Admin:
Hallo Achim,

an dem, dass die App nicht aktiv ist, kann es nicht liegen, da die App immer, wenn sie nicht im Vordergrund ist, von Android beendet werden kann.
Aber, und nun kommt es, die App wird per sogenanntem Broadcast vom Android Google Services immer dann geweckt, wenn ein Ereignis (betreten/verlassen der Zone) eintritt und verrichtet dann die Arbeit.
Kann es sein, dass die Google-Play-Services sich irgendwie, sei es auch durch ein Programm, beenden und diese dann die App nicht benachrichtigen können? Schau mal mit deinem Taskmanager, ob die Google-Play-Dienste aktiv sind.
Hast du eine App installiert, die aufräumt?

Bekommst du Benachrichtigungen? Sind diese in den Einstellungen aktiviert? Wenn du eine Zone in der du dich befindest "änderst" kommt die Benachrichtigung?
Wenn nicht schalte mal Debug auf "Debug" eine Weile und dann schicke mir die Log. Auch kannst Du mir die Konfiguration zuschicken. Im Menü Konfigurationsabbild erstellen.

axim:
Hallo Egmont,

erst mal vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich habe einen AVG Chash Cleaner den ich jetzt deaktiviert habe.
GooglePlay ist aktiv im Tasker.

Habe jetzt die Einstellung so gesetzt das eine SMS gesendet werden sollte und das debugging auf "DEBUG" gesetzt.
Gehe jetzt aus dem Haus sende Dir nachher mal das log. ( mal sehen ob mal dann schlauer wird)

Grüße Achim

Admin:
Wenn du auf Speichern/Ändern klickst bekommst du die Benachrichtigung, vorausgesetzt du hast diese in den Einstellungen aktiviert?

axim:
Hallo Egmont,

war wie gesagt nun unterwegs, leider immer noch ohne Funktion der App.
Habe die "setting.txt" und das Logfile hier beigefügt. (es sind Fehler ersichtlich).
Personalisierte Daten habe ich geixt. Kann dir gern per Mail ohne die XXX senden.

Kannst Du das Problem erkennen ?

Gruß Achim

Admin: habe die Anhänge entfernt! Nächstes Mal kannst sie mir per persönlicher Mitteilung zuschicken. Die Beschreibung aber hier.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln