EgiGeoZone > Probleme und Fehler
leere Geodaten
Admin:
Wenn du im Fhem bei geofancy schaust, siehst du sowas wie hier: STATE
id:xxxxx name:zuHause trig:1 date:2014-05-16T15:33:29 0000 lat:40.21628104061943 long:10.321226730942726 dev:Anneliese
Bei dir stand da trig:0, was bedeutet, das du die Zone verlassen hättest. Also nicht, dass die Geodaten leer sind.
Sowas kommt zustande, wenn z.B. das GPS im Hause nicht empfangbar ist und evtl. auch noch WLAN außer Reichweite ist. Dann sucht sich das Handy den Standort anhand der Funkzellen/GSM. In so einem Fall kann es dazu kommen, dass wenn der Radius klein ist, Google Services meint, du bist schon außerhalb der Zone.
--- Zitat ---an meinem Telefon (HTC One) funktioniert alles einwandfrei mit 200 m und sonst gleichen Einstellungen
--- Ende Zitat ---
Vielleicht hat deiner einen besseren Empfang in einem der genannten Bereiche GPS/WLAN/GSM.
Ist nicht so einfach das Ganze mit dem Geofencing :)
knochenmuehle:
nicht schön,
kann man für so einen Fall nicht das WLAN und die die Cell ID's hinterlegen, die in der home Zone normalerweise empfangen werden.
also
1. GPS, wenn kein Empfang
2. WLAN, wenn nicht connected
3. Cell ID's
oder so ... ist mit der heissen Nadel gestrickt ...
Admin:
--- Zitat von: knochenmuehle am 16.05.2014, 21:34:44 ---1. GPS, wenn kein Empfang
2. WLAN, wenn nicht connected
3. Cell ID's
--- Ende Zitat ---
Doch, das macht die App mit Hilfe von Google Services automatisch so! Da kann man dazu nichts einstellen. Nur es wird deshalb immer ungenauer. Liegt in der Natur der Sache.
knochenmuehle:
ne ich meinte, ich gebe die Daten händisch ein, so wie ich es bei den Geodaten auch machen muss, quasi als Rückfallebene.
wenn connect zu WLan mit dem Namen: mein_WLan, dann bin ich in in der definierten Zone home
oder wenn connect zur CellID 23792 dann dann bin ich in in der definierten Zone home
hyper2910:
Die Homepage könnte ggf. Relativ gross bzw. Relativ klein sein.
Besonders In Städten könntest du bei grossen Wohnungen zwei CellIDs haben. Bzw. Auf dem Land eine, welche einen Kilometer gross ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln