EgiGeoZone > Probleme und Fehler

Keine Meldung beim "Durchfahren" eines Bereiches.

(1/2) > >>

thor42:
Hallo,

wenn man mit dem Auto durch die konfigurierten Bereiche hindurchfährt, so merkt die App nichts davon(kein Tropfen, nichts bei FHEM angekommen).
Ist das so gedacht oder sollte das Durchfahren jener Bereiche gemeldet werden? Wie lange sollte/müßte man am gleichen Ort verweilen,
bis die App es bemerkt?

VG Volker

PS: Wenns hier nicht reingehört, bitte verschieben.

Admin:
Hi!

Es gibt keine definierte Zeit, wie lange man am Ort verweilen muss. Die Google API meldet ziemlich sofort das Betrten/Verlassen eines Bereichs.

Ist GPS, WLAN, Mobile Daten aktiviert?
Funktioniert der Test?
Kommt eine Benachrichtigung am Handy? (weißer oder roter Tropfen)
Wie groß ist der Radius?
Hast du eine App (app killer) installiert, welche evtl. die App beendet?

Schicke mir die exportierte Konfiguration per Mail zu. Kannst ja anonymisieren.
Die Log-Datei wäre auch nicht schlecht. Am Besten vorher Log auf deug stellen un durch den Bereich fahren.

Evtl. hilft dies: https://www.egigeozone.de/forum/index.php?topic=16.msg61#msg61

thor42:
Hallo,

es kommt weder ein weißer noch ein roter Tropfen.
WiFi/GPS/MobileData sind eingeschaltet(Warum kann man das eigentlich per Server Option ausschalten? Müßte man dann ja manuell wieder einschalten...)
Ohne WiFi ein wird eh keine Position gemeldet.
Den genannten Link hatte ich schon gelesen. Ist bei mir korrekt eingestellt.
Als Radius habe ich jeweils 200m gewählt.
Es ist der fhem url mit user und passwort eingetragen.
export und log habe ich mal angehängt.

VG Volker

Admin:

--- Zitat von: thor42 am 03.09.2014, 16:39:26 ---WiFi/GPS/MobileData sind eingeschaltet(Warum kann man das eigentlich per Server Option ausschalten? Müßte man dann ja manuell wieder einschalten...)

--- Ende Zitat ---
Du meinst mit Server Option die "Weiteren Aktionen" und mit WIFI an/aus? War ein Wunsch von einem User.

So nun zu deinem Anliegen. Debug hast du beim Logging wahrscheinlich nicht eingeschaltet. Egal.
Viel kann ich im Log nicht sehen...
Was ich sehe sind Fehler in der Log, dass dein Handy die URL nicht erreichen kann. War das nach dem du abc rein geschrieben hast? Bedeutet aber, dass fhem aufgerufen wird.

Hast du mal mit dem Test Button positiv testen können?

Versuche den Radius auf 500 zu setzen. Wenn man in einem nicht so abgedecktem Netz die Zonen hat, kann es hilfreich sein den Radius zu erhöhen.

Hat es überhaupt jemals in irgen einer Zone geklappt?


thor42:
Wenn man per Server Options Wifi abschaltet funktioniert EgiGeoZone nicht mehr, es kommen nur Tropfen, wenn WiFi eingeschaltet ist, daher habe ich die Server Option Wifi abschalten nicht verstanden.

Die Fehlermeldungen im Log sind nur selten vorhanden(siehe Datum). Es funktioniert am Anfang und am Ende der Route(kommt auch im fhem an), aber die Punkte, die auf der Strecke liegen, bleiben halt auf der Strecke ;) und werden nicht mit einem weißen Tropfen 'geadelt'. Mit dem test Button kommt auch bei fhem was an, es ist aber immer die EgiGeoZone? Hätte erwartet, das der Text für den Eintrag mitgesendet wird, damit man im fhem sehen kann, bei welchem Eintrag Test geklickt wurde.

Für das Logging habe ich auf die Wanze eingestellt, dachte das wäre Debug, steht auch immer noch so da und es gibt Zeilen im Log mit DEBUG davor.

Das Problem war aber das korrekte Eintragen in der App. Unter Server Options muß oben rechts auf On geschaltet werden und danach auch noch auf Apply, sonst ist der Eintrag inaktiv. Werd's die Tage sehen, ob jetzt mehr gesendet/empfangen wird... Wär schön wenn man dies mit weniger geklicke für alle Einträge vornehmen könnte...

Die Menüs in meiner App sind wohl auf english... Heute bin ich angekommen, aber nicht abgefahren...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln