EgiGeoZone > Probleme und Fehler

Zu kleiner Radius löst keine Ereignisse aus (Entfernungseinstellungen)

<< < (2/3) > >>

Admin:
Was ich schon vermutet hatte. Also ich sehe keinen Aufruf von Google Play Dienstezur App.
Schau mal im Tasker, ob Google Play-Dienste aktiv ist und nicht Google Play Store oder sonstige Google Play Apps! Siehe meine angefügten Screenshots.

Die anderen Fehler im Log beziehen sich auf das Versenden von EMails an 1und1. Das schaue ich mir nochmals an, den ich habe auch 1und1 und kann es testen.

Nochmals: Wenn du auf Speichern/Ändern klickst bekommst du die Benachrichtigung?

axim:
Hallo Egmont,

wenn ich etwas ändere, wechselt nur das Icon von blau nach grün, weitere Meldungen erscheinen nicht.

Anlehnend an Deine Screenshots, finde ich dieses Task nicht im Taskmanager.
Ich hatte mit jemanden Kontakt ( anderes Forum ), bei dem die App auch nichts meldete,
ich denke bei ihm war dann vermutlich, gleichermaßen dieser Dienst nicht aktiv.

Startet die App, diesen Task nicht eigenständig, oder wie starte ich diesen?
Den Deine Erläuterung ist absolut nachvollziehbar.

Was kann ich noch weiteres machen um das ans laufen zu bekommen ?

Gruß Achim

NACHTRAG: Habe den Task "Google Play-Dienste" nun doch gefunden. Der ist aktiv am laufen, die App aber leider immer noch nicht

Admin:

--- Zitat von: axim am 25.05.2014, 19:59:20 ---wenn ich etwas ändere, wechselt nur das Icon von blau nach grün, weitere Meldungen erscheinen nicht.

--- Ende Zitat ---
Nein, ich meine so einen weißen Tropfen und eine Benachrichtigung. Siehe Anhang.

--- Zitat von: axim am 25.05.2014, 19:59:20 ---Startet die App, diesen Task nicht eigenständig, oder wie starte ich diesen?
Den Deine Erläuterung ist absolut nachvollziehbar.
NACHTRAG: Habe den Task "Google Play-Dienste" nun doch gefunden. Der ist aktiv am laufen, die App aber leider immer noch nicht

--- Ende Zitat ---
Dieser Dienst ist Teil von Android und sollte immer laufen.

--- Zitat von: axim am 25.05.2014, 19:59:20 ---Was kann ich noch weiteres machen um das ans laufen zu bekommen ?

--- Ende Zitat ---
Vielleicht mal AVG deinstallieren um zu sehen, ob es an dem liegt.
Probiere auch mal den Radius auf 300 Meter zu erhöhen.

Verwendest du GPS?

Zur Info: Ich habe ich ca. 70 Benutzer der App und nur einer mit einem Nexus 5 hatte ein ähnliches Problem. Der Benutzer hat dann CyanogenMod installiert und nun funktioniert es. hmmmm....

Admin:
Hast du bei Einstellungen/Standortdienste Zugriff auf meinem Standort aktiviert? Wie schaut es mit den GPS-Satelliten verweden und Drahtlosnetzwerke verwenden aus?

axim:
Hallo Egmont,

Habe die App auf einem baugleichen Handy installiert und einige Test durch geführt.
Es ist so, dass wenn der Radius zu klein ist, die App keine Meldungen versendet.
Ich habe hier in diesem Falle ihn auf 150 Meter gesetzt und die Info's wurden
zeitnah ( betreten, verlassen ) erfolgreich gesendet.

Im meinem ursprünglichen Tests, hatte ich den Radius auf unter 20 Meter, dann scheint es nicht zu gehen,
egal wo man sich befindet ( auf mehrere Kilometer ).

Ich hatte noch nicht die Zeit es selbst zu testen ( wir bauen um, verlasse den Radius somit nicht ). Werde
es aber nachholen und berichten.

Eine Anregung vielleicht noch. Wenn man, so wie im meinem Falle sich mehrfach in der App bewegt, kommt es vor,
das die Servereinstellung weg sind und der Dienst ( oben rechts ) auf AUS steht. Das irritiert ein wenig, da man
dann immer als erstes denkt, die Einstellungen fehlen, daher keine Funktion.

Gruß Achim

p.s. vielleicht änderst Du besser den Titel "App schließt sich eigenständig unter Samsung S3" auf Entfernungseinstellungen oder so.
       somit ist es für dritte besser zu zuordnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln