Autor Thema: Pathsense meldung  (Gelesen 2920 mal)

slor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • Gerät: OnePlus 3T
  • Version: Android 7.1.1 OxygenOS 4.1.1
Pathsense meldung
« am: 19.03.2017, 20:32:14 »
Hallo, seit dem Update meines Handys auf Android 7.1.1 habe ich einen Dauerbanner von EgiGeoZone der lediglich "EgiGeoZone powered by Pathsense" anzeigt. Nutze ich den Google Provider ist er nicht da. Kann ich das abschalten?

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 765
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: Pathsense meldung
« Antwort #1 am: 19.03.2017, 20:55:22 »
Ich werde mal die Entwickler von Pathsense fragen und melde mich.
Schöne Grüße
Egmont

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 765
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: Pathsense meldung
« Antwort #2 am: 20.03.2017, 11:35:42 »
Ein Bugfix ist von Pathsense schon da. Ich muss ihn nur mehr einbinden und ein Update in den Store stellen.
Schöne Grüße
Egmont

slor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • Gerät: OnePlus 3T
  • Version: Android 7.1.1 OxygenOS 4.1.1
Re: Pathsense meldung
« Antwort #3 am: 20.03.2017, 18:31:37 »
Danke, wie immer schnelle Hilfe!

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 765
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: Pathsense meldung
« Antwort #4 am: 20.03.2017, 19:34:22 »
Welche Version von EgiGeoZone verwendest du eigentlich und auf welchem Gerät?
« Letzte Änderung: 20.03.2017, 19:38:01 von Admin »
Schöne Grüße
Egmont

slor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • Gerät: OnePlus 3T
  • Version: Android 7.1.1 OxygenOS 4.1.1
Re: Pathsense meldung
« Antwort #5 am: 20.03.2017, 20:37:35 »
2.1.9. Telefon siehe Signatur.

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 765
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: Pathsense meldung
« Antwort #6 am: 21.03.2017, 06:43:28 »
Hmmm, dann sollte der Text nicht stehen bleiben, da ich die neue Pathsense Version in der 2.1.9 schon drin hatte.
Ich rede nun doch mit dem Entwickler dort.

Edit: Anfrage gestellt https://github.com/pathsense/pathsense-samples-android/issues/2
« Letzte Änderung: 21.03.2017, 06:55:02 von Admin »
Schöne Grüße
Egmont

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 765
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: Pathsense meldung
« Antwort #7 am: 21.03.2017, 17:11:02 »
Hier die Antwort des Entwicklers:

Zitat
Hi Egmont,

As of Android 7.1.+ we can no longer hide the foreground notification, as we did—on most devices—running Android 7.0 or below.

Consequently, for devices running 7.1+, we set the priority for the notification to the minimum, which should cause it only to show in the notification center and not in the notification bar. Not sure if this is what your customer is seeing, but this is the expected behavior.

If this is an issue, you can customize the notification icon & text (https://developer.pathsense.com/node/778). We can send you another build that has locale support, if you need it.

Thank you,
John Dyer

Kannst du mir einen Screenshot davon einstellen?
Schöne Grüße
Egmont

slor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • Gerät: OnePlus 3T
  • Version: Android 7.1.1 OxygenOS 4.1.1
Re: Pathsense meldung
« Antwort #8 am: 30.03.2017, 09:05:32 »
Oops, Antwort von dir nicht gesehen. Screenshot angehängt.

slor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • Gerät: OnePlus 3T
  • Version: Android 7.1.1 OxygenOS 4.1.1
Re: Pathsense meldung
« Antwort #9 am: 31.03.2017, 07:58:03 »
Der Balken ist immer zu sehen. Der ist nur weg, wenn man Pathsense komplett verbietet irgendwas anzuzeigen.

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 765
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: Pathsense meldung
« Antwort #10 am: 31.03.2017, 10:33:59 »
Verstehe. Ich kann aber leider da nichts tun.
Wie ist es, wenn du Pathsense das verbietetst? Läuft die App dann weiter?
Schöne Grüße
Egmont

slor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • Gerät: OnePlus 3T
  • Version: Android 7.1.1 OxygenOS 4.1.1
Re: Pathsense meldung
« Antwort #11 am: 31.03.2017, 10:50:47 »
Ich habe mir das grad noch mal angesehen. Die Meldungen kommen von deiner App. Verbiete ich die Notifications komplett bekomme ich auch keine Infos mehr über Betreten oder Verlassen von Zonen. Könnte man das nicht noch etwas granularer steuern?
Anbei noch ein Screenshot. Ich möchte nur die oberen Meldungen sehen, nicht die untere.

Die Updates kommen in Fhem an. Auch wenn ich deiner App verbiete Notifications anzuzeigen. Getriggert durch Wechsel zu Google und zurück.
Ich fahre gleich mal zur Post. Da werde ich dann sehen, ob es auch unter real Bedingungen funktioniert.

« Letzte Änderung: 31.03.2017, 10:52:53 von slor »

slor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • Gerät: OnePlus 3T
  • Version: Android 7.1.1 OxygenOS 4.1.1
Re: Pathsense meldung
« Antwort #12 am: 31.03.2017, 13:06:12 »
so, geht auch wenn ich die Zonen wirklich wechsel. Zumindest wenn deine App nicht auf einem Verbindungs-Fehler läuft.

Was mir aber schon seit längerem aufgefallen ist, dass wenn keine oder eine schlechte Verbindung besteht deine App Fehler wirft mit Connection reset oder could not reach.
Danach findet keine erneute Übermittlung der Daten an Fhem statt. Im log sieht man sehr schön, dass ich Zonen zum Teil mehrfach hintereinander nur betreten, aber nicht verlassen haben und umgekehrt.

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 765
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: Pathsense meldung
« Antwort #13 am: 31.03.2017, 13:41:50 »
Hast du das schon probiert: https://www.egigeozone.de/forum/index.php?topic=208.msg1240#msg1240

Zitat
Im log sieht man sehr schön, dass ich Zonen zum Teil mehrfach hintereinander nur betreten, aber nicht verlassen haben und umgekehrt.
Hast du eine "Standortgenauigkeit" angegeben?
Wenn nicht könnten es die Wiederholungen sein.

« Letzte Änderung: 21.02.2023, 10:37:40 von Admin »
Schöne Grüße
Egmont

slor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • Gerät: OnePlus 3T
  • Version: Android 7.1.1 OxygenOS 4.1.1
Re: Pathsense meldung
« Antwort #14 am: 31.03.2017, 13:59:00 »
Da es nicht zum Thema passt, habe ich in dem anderen Beitrag geantwortet.

Standortgenauigkeit steht auf 0.