EgiGeoZone > Programmierecke (Google und Android)

Server-Profile: PUT oder POST anstatt GET

<< < (3/7) > >>

seb1985:
Hallo,

ich kann nun bestätigen, dass das Plugin grundlegend funktioniert. Allerdings führt es die Operation für das Betreten/Verlassen jeder Zone aus. Für mich heißt das, dass ich für jede Zone eine extra Konfiguration anbieten muss.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die in EgiGeoZone angelegten Zonen abzufragen? Sollte das nicht funktionieren, müsste man den Namen der Zone deklarativ angeben. Das ist nicht schön, würde aber auch funktionieren.

Danke und Gruß,
Sebastian.

Admin:

--- Zitat ---ich kann nun bestätigen, dass das Plugin grundlegend funktioniert.
--- Ende Zitat ---
Super! Wirst du das Plugin im Google Play Store anbieten?

--- Zitat ---Allerdings führt es die Operation für das Betreten/Verlassen jeder Zone aus.
--- Ende Zitat ---
Habe ich auch gemerkt, dass es unschön ist. Mir ist aber noch nicht Gescheites eingefallen.
Eine Liste mit den zu verwendenen Plugins bei jeder Zone war mir eine zu große Änderung.

--- Zitat ---Gibt es irgendeine Möglichkeit, die in EgiGeoZone angelegten Zonen abzufragen?
--- Ende Zitat ---
Nein.

--- Zitat ---Sollte das nicht funktionieren, müsste man den Namen der Zone deklarativ angeben.
--- Ende Zitat ---
Oder das Backend handelt die Logik der Zonen, die man ja mitgeben kann.

seb1985:
Ich habe mich mit dem Thema PlayStore noch nicht beschäftigt und weiß nicht, wieviel Aufwand dahinter steckt. Vlt. kannst du das was zu sagen...
Mit der deklarativen Angabe der Zone meine ich, dass man in meiner Konfiguration die Zone(n) angeben kann/muss, für die Konfiguration gilt.
Schöner wäre es natürlich, eine Liste der existierenden Zonen von deiner App zu haben. Könntest du die nicht über einen ContentProvider bereitstellen?

Admin:

--- Zitat ---Ich habe mich mit dem Thema PlayStore noch nicht beschäftigt und weiß nicht, wieviel Aufwand dahinter steckt. Vlt. kannst du das was zu sagen...
--- Ende Zitat ---
Man muss sich dazu registrieren und zahlt einmalig 25 Dollar, meine ich, und kann dann über einer Seite die Apps hochladen, die dann jedem zur Verfügung stehen. Ist eigentlich einfach: https://support.google.com/googleplay/android-developer/answer/6112435?hl=de

--- Zitat ---Mit der deklarativen Angabe der Zone meine ich, dass man in meiner Konfiguration die Zone(n) angeben kann/muss, für die Konfiguration gilt.
--- Ende Zitat ---
Hatte ich aus so verstanden.

--- Zitat ---Schöner wäre es natürlich, eine Liste der existierenden Zonen von deiner App zu haben. Könntest du die nicht über einen ContentProvider bereitstellen?
--- Ende Zitat ---
Ich werde es versuchen.

Admin:
Habe eine Lösung ohne ContentProvider. Also mit Aufruf einer Activity:

--- Code: ---        Intent intent = new Intent();
        intent.addFlags(Intent.FLAG_INCLUDE_STOPPED_PACKAGES);
        intent.setComponent(new ComponentName("de.egi.geofence.geozone", "de.egi.geofence.geozone.plugins.Zones"));
        startActivityForResult(intent, 4730);

--- Ende Code ---

und dann:

--- Code: ---    @Override
    protected void onActivityResult(int requestCode, int resultCode, Intent data) {
        switch (requestCode) {
            case 4730:
                if (resultCode == RESULT_OK) {
                    ArrayList<String> mCurrentGeofenceNames = data.getExtras().getStringArrayList("allZoneNames");
                    // more to do
                    for (String zone : mCurrentGeofenceNames){
                        Log.i("HttpPlugin", zone);
                    }
                }
                break;
            default:
                break;
        }
    }

--- Ende Code ---

Problem ist, dass einer EgiGeoZone aufrufen möchte und ein anderer EgiGeoZoneBT. Somit muss man hier differenzieren:

--- Code: ---new ComponentName("de.egi.geofence.geozone", "de.egi.geofence.geozone.Zones")
--- Ende Code ---
Wie sollen wir das lösen?

Mit ContentProvider sollte sich ein ähnliches Problem ergeben.

Geht erst nach einem Update von EgiGeoZone!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln