EgiGeoZone > Programmierecke (Google und Android)

Server-Profile: PUT oder POST anstatt GET

<< < (4/7) > >>

Admin:
Habe EgiGeoZone updaten müssen und die Zonenabfrage gleich mit eingebaut. Ist schon im
Play Store.

seb1985:
Sehr schön, das werde ich mir mal anschauen, wenn das Update bei mir angekommen ist. Wie lange dauert so etwas in der Regel? Bekomme ich das Update auch für EgiGeoZoneBT?

Admin:

--- Zitat ---Wie lange dauert so etwas in der Regel?
--- Ende Zitat ---
Maximal eine Stunde und jenachdem wann dein System diese abfrägt.

--- Zitat ---Bekomme ich das Update auch für EgiGeoZoneBT?
--- Ende Zitat ---
Da habe ich es noch nicht eingebaut. Kann ich aber am Abend tun, wenn wir uns entscheiden, wie wir es machen wollen.

Das Problem besteht aber immer noch. Die Plugins müssen wissen, mit welchem der EgiGeoZone(BT) sie es zu tun haben wollen!
Die Unterscheidung wäre dann:
Im Plugin für EgiGeoZone:
--- Code: ---intent.setComponent(new ComponentName("de.egi.geofence.geozone", "de.egi.geofence.geozone.plugins.Zones"));
--- Ende Code ---
Im Plugin für EgiGeoZoneBT:
--- Code: ---intent.setComponent(new ComponentName("de.egi.geofence.geozone.bt", "de.egi.geofence.geozone.plugins.bt.Zones"));
--- Ende Code ---

Ich habe es mit ContentProvider ausprobiert und da besteht das gleiche Problem. Die Provider müssen unterschiedliche Namen haben und diese müssen in den Plugins dann entsprechend angegeben werden.
Im Plugin für EgiGeoZone:
--- Code: ---private static final Uri CONTENT_URI = Uri.parse("content://de.egi.geofence.geozone.zonesContentProvider/zoneNames");
--- Ende Code ---
Im Plugin für EgiGeoZoneBT:
--- Code: ---private static final Uri CONTENT_URI = Uri.parse("content://de.egi.geofence.geozone.bt.zonesContentProvider/zoneNames");
--- Ende Code ---

Aufrufbeispiel:

--- Zitat ---    private static final Uri CONTENT_URI = Uri.parse("content://de.egi.geofence.geozone.zonesContentProvider/zoneNames");
    private static final String CN_NAME = "name";
....
        // Returns the zone names. You may not select other fields or make changes on them
        ContentResolver cr = this.getContentResolver();
        Cursor cursor = cr.query(CONTENT_URI, null, null, null, null);

if (cursor.moveToFirst()) {
            do{
                Toast.makeText(this, cursor.getString(cursor.getColumnIndex(CN_NAME)), Toast.LENGTH_SHORT).show();
            } while (cursor.moveToNext());
        }

--- Ende Zitat ---

seb1985:
Ist das wirklich ein Problem? Ist nicht angedacht, die beiden Varianten von EgiGeoZone auf kurz oder lang zusammenzuführen? Die Doppelpflege ist doch auf Dauer auch nicht wirklich schön/machbar.
Ich würde mich zuerst einmal auf die nicht BT-Variante stürzen.

Admin:
Die Apps werden zweigleisig angeboten, da die ohne BT etwas schlanker und weniger Akku verbraucht. Man kann in der BT nicht ganz einen Teil des Beaconscannings abschalten. Ist so in der verwendeten API implementiert. Schon blöd.
Oder man lässt nur eine Variante zur Installation zu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln