EgiGeoZone Forum

EgiGeoZone => Probleme und Fehler => Thema gestartet von: slor am 19.03.2017, 20:32:14

Titel: Pathsense meldung
Beitrag von: slor am 19.03.2017, 20:32:14
Hallo, seit dem Update meines Handys auf Android 7.1.1 habe ich einen Dauerbanner von EgiGeoZone der lediglich "EgiGeoZone powered by Pathsense" anzeigt. Nutze ich den Google Provider ist er nicht da. Kann ich das abschalten?
Titel: Re: Pathsense meldung
Beitrag von: Admin am 19.03.2017, 20:55:22
Ich werde mal die Entwickler von Pathsense fragen und melde mich.
Titel: Re: Pathsense meldung
Beitrag von: Admin am 20.03.2017, 11:35:42
Ein Bugfix ist von Pathsense schon da. Ich muss ihn nur mehr einbinden und ein Update in den Store stellen.
Titel: Re: Pathsense meldung
Beitrag von: slor am 20.03.2017, 18:31:37
Danke, wie immer schnelle Hilfe!
Titel: Re: Pathsense meldung
Beitrag von: Admin am 20.03.2017, 19:34:22
Welche Version von EgiGeoZone verwendest du eigentlich und auf welchem Gerät?
Titel: Re: Pathsense meldung
Beitrag von: slor am 20.03.2017, 20:37:35
2.1.9. Telefon siehe Signatur.
Titel: Re: Pathsense meldung
Beitrag von: Admin am 21.03.2017, 06:43:28
Hmmm, dann sollte der Text nicht stehen bleiben, da ich die neue Pathsense Version in der 2.1.9 schon drin hatte.
Ich rede nun doch mit dem Entwickler dort.

Edit: Anfrage gestellt https://github.com/pathsense/pathsense-samples-android/issues/2 (https://github.com/pathsense/pathsense-samples-android/issues/2)
Titel: Re: Pathsense meldung
Beitrag von: Admin am 21.03.2017, 17:11:02
Hier die Antwort des Entwicklers:

Zitat
Hi Egmont,

As of Android 7.1.+ we can no longer hide the foreground notification, as we did—on most devices—running Android 7.0 or below.

Consequently, for devices running 7.1+, we set the priority for the notification to the minimum, which should cause it only to show in the notification center and not in the notification bar. Not sure if this is what your customer is seeing, but this is the expected behavior.

If this is an issue, you can customize the notification icon & text (https://developer.pathsense.com/node/778). We can send you another build that has locale support, if you need it.

Thank you,
John Dyer

Kannst du mir einen Screenshot davon einstellen?
Titel: Re: Pathsense meldung
Beitrag von: slor am 30.03.2017, 09:05:32
Oops, Antwort von dir nicht gesehen. Screenshot angehängt.
Titel: Re: Pathsense meldung
Beitrag von: slor am 31.03.2017, 07:58:03
Der Balken ist immer zu sehen. Der ist nur weg, wenn man Pathsense komplett verbietet irgendwas anzuzeigen.
Titel: Re: Pathsense meldung
Beitrag von: Admin am 31.03.2017, 10:33:59
Verstehe. Ich kann aber leider da nichts tun.
Wie ist es, wenn du Pathsense das verbietetst? Läuft die App dann weiter?
Titel: Re: Pathsense meldung
Beitrag von: slor am 31.03.2017, 10:50:47
Ich habe mir das grad noch mal angesehen. Die Meldungen kommen von deiner App. Verbiete ich die Notifications komplett bekomme ich auch keine Infos mehr über Betreten oder Verlassen von Zonen. Könnte man das nicht noch etwas granularer steuern?
Anbei noch ein Screenshot. Ich möchte nur die oberen Meldungen sehen, nicht die untere.

Die Updates kommen in Fhem an. Auch wenn ich deiner App verbiete Notifications anzuzeigen. Getriggert durch Wechsel zu Google und zurück.
Ich fahre gleich mal zur Post. Da werde ich dann sehen, ob es auch unter real Bedingungen funktioniert.

Titel: Re: Pathsense meldung
Beitrag von: slor am 31.03.2017, 13:06:12
so, geht auch wenn ich die Zonen wirklich wechsel. Zumindest wenn deine App nicht auf einem Verbindungs-Fehler läuft.

Was mir aber schon seit längerem aufgefallen ist, dass wenn keine oder eine schlechte Verbindung besteht deine App Fehler wirft mit Connection reset oder could not reach.
Danach findet keine erneute Übermittlung der Daten an Fhem statt. Im log sieht man sehr schön, dass ich Zonen zum Teil mehrfach hintereinander nur betreten, aber nicht verlassen haben und umgekehrt.
Titel: Re: Pathsense meldung
Beitrag von: Admin am 31.03.2017, 13:41:50
Hast du das schon probiert: https://www.egigeozone.de/forum/index.php?topic=208.msg1240#msg1240

Zitat
Im log sieht man sehr schön, dass ich Zonen zum Teil mehrfach hintereinander nur betreten, aber nicht verlassen haben und umgekehrt.
Hast du eine "Standortgenauigkeit" angegeben?
Wenn nicht könnten es die Wiederholungen sein.

Titel: Re: Pathsense meldung
Beitrag von: slor am 31.03.2017, 13:59:00
Da es nicht zum Thema passt, habe ich in dem anderen Beitrag geantwortet.

Standortgenauigkeit steht auf 0.