EgiGeoZone Forum

EgiGeoZone => FHEM => Thema gestartet von: Ralf Kruppa am 23.11.2018, 16:01:12

Titel: Zonenwechsel kommt erst bei Handyentsperrung
Beitrag von: Ralf Kruppa am 23.11.2018, 16:01:12
Hallo, ich habe das Problem das beim erreichen oder verlassen einer Zone kein Befehl Verse der wird, sondern immer erst wenn ich das Handy entsperrt. Das eigentliche verschicken umd aich die Reaktion in FHEM läuft problemlos.
Wahrscheinlich sind es irgend welche Berechtigungen die Geofancy oder Google Dienst benötigt, nur was umd wie ?

Gruß Ralf
Titel: Re: Zonenwechsel kommt erst bei Handyentsperrung
Beitrag von: Admin am 25.11.2018, 09:36:47
Man muss die App aus der Akku-Optimierung heraus nehmen und Hintergrundaktivität zulassen:
Auf Einstellungen --> Apps --> EgiGeoZone -- Akku --> Akkuverbrauch optimieren --> und die App hier heraus nehmen.
Genauso bei Einstellungen --> Apps --> EgiGeoZone --> Akku --> Hintergrundaktivität zulassen.
Titel: Re: Zonenwechsel kommt erst bei Handyentsperrung
Beitrag von: Ralf Kruppa am 25.11.2018, 12:29:36
Hallo, danke für die Antwort. Diese beiden Sachen hatte ich schon gemacht. Das ist nicht die Ursache das es nicht funktioniert.

Leider
Titel: Re: Zonenwechsel kommt erst bei Handyentsperrung
Beitrag von: Admin am 25.11.2018, 15:11:12
In den App-Einstellungen, oben Pathsense anstatt Google versuchen.
Titel: Re: Zonenwechsel kommt erst bei Handyentsperrung
Beitrag von: Ralf Kruppa am 25.11.2018, 18:47:21
Ok habe ich umgestellt, werde morgen Nachmittag sehen ob es klappt.
Danke
Titel: Re: Zonenwechsel kommt erst bei Handyentsperrung
Beitrag von: Ralf Kruppa am 30.11.2018, 06:57:50
So ich habe das Logging in FHEM mal besser gemacht. Es ist so das der Zonenwechsel bzw das betreten einer Zone erst 10 Minuten später an FHEM gesendet wird.

Gruß Ralf bb
Titel: Re: Zonenwechsel kommt erst bei Handyentsperrung
Beitrag von: Admin am 30.11.2018, 17:45:26
Google sei gedankt!
Siehe auch: https://www.egigeozone.de/forum/index.php?topic=253.0