Autor Thema: Keine Initialisierung bei Handy-Start  (Gelesen 774 mal)

jual

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Gerät: LG G3
  • Version: Android 6.0
Keine Initialisierung bei Handy-Start
« am: 01.11.2016, 20:59:24 »
Seit einiger Zeit (es könnte seit dem Update auf Android 6 sein) wird beim Start des Handys anscheinend keine vollständige Initialisierung durchgeführt. Die Meldung "Geo Zone geladen" erscheint nicht mehr. Korrigieren kann ich den Fehler nur, wenn ich eine der beiden eingerichteten Zonen einfach nochmals speichere. Dann erscheint auch die Meldung und alles funktioniert.

Handy: LG G3
Android: 6.0
EGI Version: 2.1.1

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: Keine Initialisierung bei Handy-Start
« Antwort #1 am: 02.11.2016, 08:50:13 »
Hallo und danke für die Anmerkung.
Verwendest du "Google" oder "PathSense" für die Erkennung der Zonen? Bei PathSense kommt die Meldung nämlich nicht beim Booten.
Geht es nur ums Booten oder wird dann auch keine Aktion durchgeführt?

Auf alle Fälle werde ich es mir anschauen.

Schöne Grüße
Egmont

jual

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Gerät: LG G3
  • Version: Android 6.0
Re: Keine Initialisierung bei Handy-Start
« Antwort #2 am: 03.11.2016, 16:29:14 »
Bisher habe ich Google verwendet. Da ich aber in letzter Zeit auch immer wieder Probleme mit dem Betreten/Verlassen der Zone hatte, habe ich seit ein paar Tagen auf PathSense umgestellt.

Ich habe es noch nicht explizit getestet, da ich mich schon daran gewöhnt hatte, nach dem Start des Handys eine Zone neu zu speichern aber ich habe den Eindruck, dass das Problem in beiden Fällen besteht.

Wenn ich die Zone nicht speichere, dann wird kein Betreten oder Verlassen einer Zone erkannt. Die App funktioniert dann quasi, als ob keine Zonen angelegt sind.

jual

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Gerät: LG G3
  • Version: Android 6.0
Re: Keine Initialisierung bei Handy-Start
« Antwort #3 am: 05.11.2016, 15:21:24 »
Noch ohne ausführlichen Test, aber anscheinend funktioniert die App mit der Einstellung PathSense wohl doch nach dem Neustart. D.h. nur bei "Google" gibt es bei mir Probleme. Ich prüfe das nochmals genauer in den nächsten Tagen.