Autor Thema: Kein Betreten oder Verlassen der Zone mit Wiko Robby  (Gelesen 1187 mal)

mcbuh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Gerät: Honor 5x
  • Version: Android 5.1
Ich Versuche Mal mein Problem zu erklären.
Wenn ich  eine Zone anlege und ich mich in dieser befinde, kommt die Meldung, das ich diese Betreten habe. Danach war es das auch. Bin ich 30 km entfernt, zeigt mir die App das auch an, Zone leuchtet aber immer noch grün. Löschen und neu anlegen bringt nicht. Umstellen auf Pathsense bringt keine Änderung.
Berner sieht es so aus, als wenn die App nicht immer im Hintergrund läuft.

Es gibt keinerlei Fehlermeldungen.
« Letzte Änderung: 13.11.2016, 08:38:54 von Admin »

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: Kein Betreten oder Verlassen der Zone
« Antwort #1 am: 12.11.2016, 21:03:17 »
Zitat
Berner sieht es so aus, als wenn die App nicht immer im Hintergrund läuft.
Ja, das kann da Problem sein! Die App ist so konzipiert, dass sie im Hintergrund läuft. Aber wenn eine Software auf deinem Smartphone diese killt, dann geht nichts mehr.
Schau mal, was auf deinem Wiko die App beendet.

Solche Software gibt es auf Samsung, Sony und andere. Das Wiko kenne ich nicht, aber lese mal hier: http://ludditus.com/2016/08/10/the-verdict-on-wiko-robby-two-weeks-later/  Vielleicht bringt es was. Insbesondere White-list apps background, aber auch die anderen Punkte klingen gut.
« Letzte Änderung: 12.11.2016, 21:15:49 von Admin »
Schöne Grüße
Egmont

mcbuh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Gerät: Honor 5x
  • Version: Android 5.1
Re: Kein Betreten oder Verlassen der Zone
« Antwort #2 am: 12.11.2016, 21:17:55 »
Wiki hat da nicht so viel. Die einzigen Sachen die mir da auffallen wären 360 security und die App telefonassistent. Zweites kann ich nicht deinstallieren oder deaktivieren.

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: Kein Betreten oder Verlassen der Zone
« Antwort #3 am: 12.11.2016, 21:18:43 »
Schau nochmal oben den Link. Habe aktualisiert.

Ich glaube das Wiko hat da mehr Probleme und es liegt definitiv nicht an der App.


Schau mal auch hier:
http://www.android-hilfe.de/thema/wiko-robby-live-wallpaper-apps-werden-beendet.785843/
http://www.android-hilfe.de/thema/benachrichtigungen-vieler-apps-funktionieren-beim-wiko-lenny-3-nicht.781196/
« Letzte Änderung: 12.11.2016, 21:23:28 von Admin »
Schöne Grüße
Egmont

mcbuh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Gerät: Honor 5x
  • Version: Android 5.1
Re: Kein Betreten oder Verlassen der Zone
« Antwort #4 am: 12.11.2016, 22:20:29 »
So ganz verstehe ich das noch nicht. Apps wie Whats App etc. laufen auch ohne Probleme

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: Kein Betreten oder Verlassen der Zone
« Antwort #5 am: 13.11.2016, 08:37:49 »
Also die anderen Apps, wie WhatsApp, sind wahrscheinlich als Ausnahme eingetragen.

Probiere mal:
Ich habe mal aus English hier übersetzt. Wie gesagt, ich kenne das Wiko nicht, aber habe manches im Internet darüber gefunden:
1. Einstellungen, Akku, ⋮ Menü, Akkuoptimierung: Wählen Sie "Alle Apps" und stellen Sie sicher, dass die Apps nicht durch Android optimiert sind.
2. Telefon-Assistent: Energiesparmodus, Optimierter Modus: Entweder Sie setzen ihn auf OFF oder Sie aktivieren ihn und aktivieren die Apps, so dass sie weiterhin auf das Netzwerk zugreifen können.
3. Telefon-Assistent, Energiesparmodus, Erweiterte Einstellungen und Tipps, ⚙ Einstellungen, White-Listen App-Hintergrund: whiteliste die Apps.
4. Telefon-Assistent, Boot-Optimierer: nur für den Fall, dass dies "optimiert" (blockiert) mehr intent Receiver als gedacht, lassen Sie die apps automatisch nach dem Start starten, wenn sie es wünschen

Habe die Überschrift des Threads angepasst.
« Letzte Änderung: 13.11.2016, 08:40:01 von Admin »
Schöne Grüße
Egmont

mcbuh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Gerät: Honor 5x
  • Version: Android 5.1
Re: Kein Betreten oder Verlassen der Zone mit Wiko Robby
« Antwort #6 am: 13.11.2016, 11:32:23 »
Sorry hab vergessen zu schreiben, hatte bereits alles eingestellt. Bei der Engergiesparoptimierung war nur WhatsApp drin, habe noch die Egigeozone eingefügt, beim Autostart war das gleiche. Egigeozone ist auch in der Whitelist. Trotzdem gab es keine Änderung. 😑

Zwei Fragen zum Verständnis:
1. Wenn die App im Hintergrund geschlossen wird, startet sie dann von selbst neu?
2. Hatte Mal auch das Tracking eingeschaltet und damit alle 5 min. die Position an fhem zu schicken. Hat auch einmal funktioniert, bis ich Depp wieder umgestellt habe.
Macht es Sinn das so laufen zu lassen, wegen Akku etc. ?
« Letzte Änderung: 13.11.2016, 11:56:06 von mcbuh »

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: Kein Betreten oder Verlassen der Zone mit Wiko Robby
« Antwort #7 am: 13.11.2016, 12:38:58 »
Sorry hab vergessen zu schreiben, hatte bereits alles eingestellt. Bei der Engergiesparoptimierung war nur WhatsApp drin, habe noch die Egigeozone eingefügt, beim Autostart war das gleiche. Egigeozone ist auch in der Whitelist. Trotzdem gab es keine Änderung.
Da kann ich sonst nichts zun. Das liegt an Wiko.

Zwei Fragen zum Verständnis:
Zitat
1. Wenn die App im Hintergrund geschlossen wird, startet sie dann von selbst neu?
Wenn du sie einfach schließt, läuft sie weiter. Wenn sie gekillt wird, dann nein.
Zitat
2. Hatte Mal auch das Tracking eingeschaltet und damit alle 5 min. die Position an fhem zu schicken. Hat auch einmal funktioniert, bis ich Depp wieder umgestellt habe.
Macht es Sinn das so laufen zu lassen, wegen Akku etc. ?
Der Akku-Verbrauch ist mit Tracking natürlich gößer. Tracking macht nur dann Sinn, wenn man es auch braucht, aber nicht für die Zonen-Schaltung. Dies macht der Google- oder Pathsense-Dienst.
Schöne Grüße
Egmont

mcbuh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Gerät: Honor 5x
  • Version: Android 5.1
Re: Kein Betreten oder Verlassen der Zone mit Wiko Robby
« Antwort #8 am: 20.11.2016, 21:21:32 »
Habe mit Wiko telefoniert, laut deren Aussage sollten die Einstellungen die Apps im Hintergrund starten. Hat mein Gerät nicht gemacht. Habe die Radikallösung genommen und das Smartphone zurückgegeben. Ich hab jetzt ein Honor 5x. Wenn jemand ein Wiko Robby hat, es gibt sonst keine anderen Einstellungen, als die hier beschriebenen.

satprofi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
  • Gerät: One PlusOne
  • Version: Android 4.4.4
Re: Kein Betreten oder Verlassen der Zone mit Wiko Robby
« Antwort #9 am: 22.11.2016, 17:36:36 »
Hallo. Es klappt auch mit Huawei nicht. Habe selbe Einstellung wie bei oneplus3, aber nichts. Nur wenn ich in geozone jedes Mal meinen Standort aufrufe u. übernehmen drücke funkts

send from OP3

gruss

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
« Letzte Änderung: 21.02.2023, 10:50:37 von Admin »
Schöne Grüße
Egmont