EgiGeoZone > Vorschläge zur App

Beaconsuche durch GeoZone anstoßen

<< < (2/16) > >>

DerKlaus:
Danke Admin,

Ich wünsche dir eine gute Besserung! :o ::)


Momentan ist das Tür öffnen Glückssache, je nachdem  von welcher Seite man sich der Tür nähert.
Bzw öffnen tut sie zuverlässig, jedoch erreicht man die Tür nicht rechtzeitig, weil die Aktion eben zu früh ausgeführt wird.

Wozu gibt man beim Einrichten einer Bluetooth Zone eigentlich Breitengrad & Längengrad ein? Kannst du das bitte  kurz erläutern.

@egigiu
Ein schönes System hast du dir da auf gebaut.  Ich werde mich wohl langfristig auch mit dem Thema FHEM auseinander setzen, den  Raspi habe ich schon.
Während ein Anruf zum Türöffnen zu 100% funktioniert, nimmt es O2 leider nicht so genau mit der Zustellung von SMS ans Festnetz. Nachts scheint das gar nicht zu klappen, erst morgens ab 9:00 Uhr
Ich werde es weiter testen und berichten


Admin:

--- Zitat ---Ich wünsche dir eine gute Besserung! :o ::)
--- Ende Zitat ---
Danke!  :D


--- Zitat ---Momentan ist das Tür öffnen Glückssache, je nachdem  von welcher Seite man sich der Tür nähert.
Bzw öffnen tut sie zuverlässig, jedoch erreicht man die Tür nicht rechtzeitig, weil die Aktion eben zu früh ausgeführt wird.
--- Ende Zitat ---
Kannst du den Radius nicht verkleinern auf z.B. einem Meter?


--- Zitat ---Wozu gibt man beim Einrichten einer Bluetooth Zone eigentlich Breitengrad & Längengrad ein? Kannst du das bitte  kurz erläutern.

--- Ende Zitat ---
Nur zur Information. Vielleicht kann es ja jemand in seiner Anwendung nutzen.

egigiu:
Hallo Egmont,
vielen Dank und gute Besserung auch von mir.

Bei mir klappt das senden des Befehls Türöffner auf immer.

Um die Erfassung der Beacons und Auslösung des Türöffners besser zu analysieren,
logge ich derzeit alle Daten mit.

Im angehängtem Bild kann man die Abläufe von heute Morgen sehen.
Kurze Erläuterung:
Blau Linie= Beacon an der Haustür
Gelbe Linie= Beacon im Auto
Grüne Linie= Egigeozone GPS Radius 50m
Rote Linie= AKM von Symcon
Das ist ein Schlüsselanhänger mit Ping Funktion,
an dem habe ich auch eine Taste dran um die Haustüre Manuell öffnen zu können also per Tastendruck.
Der Schlüsselanhänger sendet alle 30 Sekunden einen Ping an einen Empfänger,
wenn der Ping 5 Minuten nicht empfangen wird meldet das System abwesend.
Beim zurück kommen meldet er beim ersten Ping Empfang wieder anwesend.

Der Befehl Türöffner auf von EgiGeoZone kam heute exakt 10 Sekunden zu spät da war ich schon im Treppenhaus.

Gruß
Giuseppe

Admin:
Hallo Zusammen,


--- Zitat ---Die Idee wäre, wenn man z.B. per GPS oder z.B. durch das trennen der Freisprecheinrichtung am Auto etc...
in der Nähe der Haustüre ist, soll das Smartphone die Beaconsuche mit ganz kurzen Intervallen starten bis man die Haustüre erreicht hat.
Wurde der Beacon gefunden und das Ereignis ausgelöst kann bzw. soll die App wieder im normalen Zeitraster Beacons suchen.
--- Ende Zitat ---
Ähnliches möchte auch Klaus.
Ich kann mir dabei vorstellen, ohne die jetzige Funktionsweise zu brechen, dass man Beacon Zonen beim Anlegen auf aktiviert oder deaktiviert lässt. Somit kann die Aktion GeoZone Betreten den Scann einer vorgegebenen mit einem konfigurierbaren Scannintervall BeaconZone starten. Danach wird diese BeaconZone deaktiviert und das Scannintervall wieder auf default gesetzt.
Somit bräuchte ich in der Anzeige der Beacon Zonen eine dritten Zustand deaktiviert. Also grün, rot und deaktiviert.

Was sagt ihr dazu?


egigiu:
Hallo Egmont,
ich finde das hört sich gut an.
Damit dürfte es funktionieren.
Wäre echt super wenn das geht.

Gruß
Giuseppe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln