Autor Thema: Welche iBeacons  (Gelesen 1192 mal)

braunhb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Gerät: Galaxy S3
  • Version: 4.4.2
Welche iBeacons
« am: 04.02.2017, 11:07:31 »
Hallo,

welche Beacons könnt ihr empfehlen? Schön wäre kauf z.B. über A*a*on, dann muss man nicht Wochenlang warten.
Müssen die auch Programmierbar sein damit man die Sendestärke / den Radius besser festlegen kann?

Gruß
  Horst

Proxima

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Gerät: Samsung Galaxy S8
  • Version: Android 7.1
Re: Welche iBeacons
« Antwort #1 am: 06.08.2017, 21:59:11 »
Hallo,

das Gleiche würde mich auch interessieren.

Gruß Proxima

Proxima

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Gerät: Samsung Galaxy S8
  • Version: Android 7.1
Re: Welche iBeacons
« Antwort #2 am: 07.08.2017, 08:28:26 »
Hallo,

welche Beacons von www.beaconshop24.de könnt Ihr empfehlen. Die Anwendung wäre, meine Wohnungs- bzw. Haustür in Verbindung mit EgiGeoZoneBT zu öffnen. Daher sollte eine kleine Reichweite ausreichen. Je höher die Batterielebensdauer desto besser, ist aber nicht kaufentscheidend. Wenn ich die Infos aus dem Internet richtig interpretiere, wären Eddystone-Beacons die bessere Wahl, da diese flexibler einzusetzen sind. Natürlich sollen die Beacons nicht gleich ein Vermögen kosten und ausserdem schön klein und unauffällig sein.

Welche Beacons aus o.g. Shop wären empfehlenswert ??? (Dachte vielleicht an den "BlueBeacon Mini")

Gruß Proxima

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: Welche iBeacons
« Antwort #3 am: 07.08.2017, 11:22:31 »
welche Beacons von www.beaconshop24.de könnt Ihr empfehlen. Die Anwendung wäre, meine Wohnungs- bzw. Haustür in Verbindung mit EgiGeoZoneBT zu öffnen. Daher sollte eine kleine Reichweite ausreichen. Je höher die Batterielebensdauer desto besser, ist aber nicht kaufentscheidend. Wenn ich die Infos aus dem Internet richtig interpretiere, wären Eddystone-Beacons die bessere Wahl, da diese flexibler einzusetzen sind. Natürlich sollen die Beacons nicht gleich ein Vermögen kosten und ausserdem schön klein und unauffällig sein.
Der Benutzer hier DerKlaus hat genau mit deiner Anwendung "Haustür"-Schloss betätigen schon Erafhrungen gemacht und setzt das auch ein. Mal nachfragen.

Welche Beacons aus o.g. Shop wären empfehlenswert ??? (Dachte vielleicht an den "BlueBeacon Mini")
Es gibt keine besondere Marke, die ich empfehlen würde.
Die Beacons mit dem Standard  iBeacon und Eddystone sollten beide in der App verwendbar sein. Da das "BlueBeacon Mini" beides kann, sollte es OK sein. Je nachdem mit welchen IDs die Beacons ausgeliefert werden, ist es nötig, wenn man mehrere verwenden möchte, diese IDs anzupassen bzw. eindeutig zu machen. Dazu sollte der Hersteller eine passende App/Programm liefern.
Schöne Grüße
Egmont