Autor Thema: Radius und Genauigkeit  (Gelesen 753 mal)

Darth.Weber

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
  • Gerät: Nexus 5X
  • Version: Android 6
Radius und Genauigkeit
« am: 16.06.2017, 10:35:42 »
Moin,

wenn ich meine Location auf einen Radius < 250m einstelle, erscheint zwar in der Übersicht die Location mit einer Entfernung < 50m, jedoch aktiviert er das nicht auf grün. Es bleibt rot, und die Profile bleiben unaktiviert. Erst bei einem Radius ab 250m klappt das - jedoch ist das für meinen Geschmack zu viel.

Ist das u.U. ein Bug, da die ENtfernung ja mit <50m angezeigt wird und in der Karte auch optimal erscheint ?


Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: Radius und Genauigkeit
« Antwort #1 am: 16.06.2017, 11:11:36 »
Die Anzeige der Entfernung in der Liste der Zonen wird errechnet, sobald man die App öffnet oder die Sicht aktualisiert (runter ziehen)

Die Erkennung der Zonenübergänge habe ich den Geofencediensten von Google oder Pathsense überlassen. Kann man in den Einstellungen umschalten. Warum nun die App bei einem Radius unter 250m nicht schaltet, hängt von den örtlichen Bedingungen und den Einstellungen der Standortabfrage ab:
- Standort: Hohe Genauigkeit
- Wlan sollte immer eingeschaltet bleiben
- Entfernung der GSM-Maste
- Wlan-Access-Points sind nicht in der Nähe. Diese werden auch zum Ermitteln den Standortes verwendet!

Auch mal die Standortgenauigkeit in der App in der Zone auf 0 setzen.

Bei einem Radius >250m ist es wahrscheinlicher, dass z.B. ein GSM-Mast in deiner Nähe ist und der Standort beim Übergangspunkt erkannt wird.
Schöne Grüße
Egmont