Hallo zusammen,
erstmal ein dickes Lob an Egmont der hier wirklich tolle Arbeit leistet.
Seit ein paar Wochen versuche ich mit der EgiGeoZone eine Telegram Nachricht an den FHEM zu schicken, wenn ich mit dem Auto in meine Hause Zone fahre.
Das Problem ist, dass ich keine Nachricht erhalten, wenn ich eine Bedingung hinzufüge. Wenn ich die Bedingung herausnehme, bekomme ich eine Nachricht (was soweit ja richtig ist).
Die Bedingung sollte sein, dass ich nur eine Nachricht bekomme, wenn ich mein Smartphone (Samsung S7 - Android 7.0) mit meinem Fahrzeug über BT gekoppelt bin (MB Bluetooth) und die Zone betrete.
Wenn ich die Zone verlasse, sollte keine (nie) Nachricht versendet werden (daher habe ich BT "ZT air vent" zugewiesen, der aber nie aktiv ist, da Batterie entfernt) und somit die Bedingung auch nicht wahr sein kann.
Zusammengefasst: Keine Telegram Nachricht beim Eintreten der Zone (Rot => Grün), obwohl die Bedingung (MB Bluetooth connected) wahr ist.
Wo liegt da mein Denkfehler bei meinem Konstrukt?
Anbei meine Settings (siehe Anhang):
1.) Home - Zone
2.) Bedinung beim Eintritt
3.) Telegram - Setup
4.) Nachricht senden möglich. d.h. Testnachricht wird versendet (Plugin wird auch unterstützt)
Wäre toll, wenn jemand das Problem schon einmal gelöst hat..
Danke und Gruß,
Flinke.
PS: Seltsamerweise kann man bei den Testnachrichten einmal /garage_1 und /garage_betreten lesen, obwohl TransitionType ausgewählt wurde.