Autor Thema: Telgram Nachricht an FHEM, wenn ich mit dem Auto (BT connect) zu Hause ankomme  (Gelesen 1862 mal)

SteRa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Gerät: Samsung S7
  • Version: Android 7
Hallo,

ich bin nach einiger Zeit umgestiegen von der Serververbindung, dann versuche über AndFhem und zuletzt über TelegramPlugin. Das Plugin funktioniert am zuverlässigsten und am schnellsten. Mit Pathsense besser, als mit Google. Das mit der TriggerIdee aus Tasker zum Beispiel, würde ich auch gut finden.
Auch ich habe ein Samsung S7. Die Hauptprobleme entstehen, wenn das Handy nicht geladen wird, bzw. in der Hosentasche ist. Dann geht das Handy aktuell noch in diesen DeepSleep Modus und hängt unter anderen vll auch hiermit zusammen:  "WLAN Probleme" (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/WLAN-schaltet-sich-automatisch-immer-wieder-an-und-aus-Samsung/td-p/1808621/page/5)

Sobald es in der Hosentasche ist, werden erst Meldungen generiert, wenn man es einmal wieder aktiviert und sich das Handy ins WLan einloggt. In dem Moment wird die TelegramNachricht verschickt.

Bin gespannt, ob es irgendwann mal mit einem Update behoben wird oder es andere Möglichkeiten gibt..
Akkusparen usw, habe ich alles deaktiviert für die App.

Gruß,
SteRa





Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
« Letzte Änderung: 21.02.2023, 10:32:04 von Admin »
Schöne Grüße
Egmont

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Wäre es möglich das EgiGeoZone Telegram Plugin mit einer Aktivität zu erweitern? Es wäre super, wenn man durch eine zusätzliche Aktivität (API) den Button "Sende eine (Fake) Testnachricht (aus ersten Eintrag) durch eine andere App anstoßen könnte (siehe Screenshot). Dann wäre es möglich das Plugin auch mit anderen Apps zu koppeln.
Das geht nicht, da ich die Aktivität für fremde Apps freigeben müsste. Ist gefährlich!
« Letzte Änderung: 01.03.2018, 07:37:00 von Admin »
Schöne Grüße
Egmont