Autor Thema: EgiGeoZone meldet nach einer Zeit keine Änderungen mehr  (Gelesen 2480 mal)

patlabor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Gerät: HTC One S und Galaxy Nexus
  • Version: 4.4.2 (Cyanogenmod M7)
Re: EgiGeoZone meldet nach einer Zeit keine Änderungen mehr
« Antwort #15 am: 03.07.2014, 11:32:02 »
Hallo nochmal,

bin mir nicht ganz sicher was genau die Google Location Dienste sind, aber ich glaube nicht das es daran liegt. Ich vermute einfach mal das dieser Dienst auch von anderen Apps wie z.B. Google+ benutzt wird.
Wir teilen nämlich unseren Standort über G+ und dort funktioniert die Standortanzeige mit einer Auflösung von ca. 15min immer sehr zuverlässig und auch lange nachdem diene App keine Meldungen mehr bringt.

Auf meinem Handy habe ich ausserdem AutoLocation für Tasker am laufen, dort werden glaube ich auch die Google Location Services benutzt und auch dort funktioniert die Standorterfassung ziemlich Zeitnah und zuverlässig

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: EgiGeoZone meldet nach einer Zeit keine Änderungen mehr
« Antwort #16 am: 03.07.2014, 13:16:18 »
Wenn du möchtest, stelle mal den Log-Level auf Debug und lasse die App laufen, bis sie nichts mehr tut. Dann sende mir die Log-Datei per Mail zu.
Schöne Grüße
Egmont

hyper2910

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • Gerät: alles von SonyMobile, aktuell Z3, Z3 Compact, Tablet Z3Compact und Tablet Z2
  • Version: 4.4.4
Re: EgiGeoZone meldet nach einer Zeit keine Änderungen mehr
« Antwort #17 am: 18.01.2015, 12:47:51 »
Ich glaube ein ähnliches Problem ist es bei mir auch. Habe das Problem ja mit den drei Zeichen gehabt,  jetzt habe ich alles nochmals gemacht.  Und nach ca. 4 funktionierenden Schaltungen,  reagiert es jetzt auch nicht mehr.   Ich komme zum Debuggen erst nächste Woche da ich beruflich unterwegs bin.

braunhb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Gerät: Galaxy S3
  • Version: 4.4.2
Re: EgiGeoZone meldet nach einer Zeit keine Änderungen mehr
« Antwort #18 am: 23.01.2015, 21:08:53 »
Hallo, ist bei mir auch so, App geht 2-3 mal und dann nicht mehr.  Benutzt werden je 1x galaxy s3 und 1x galaxy s4.  Gruß Horst

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk


Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: EgiGeoZone meldet nach einer Zeit keine Änderungen mehr
« Antwort #19 am: 25.01.2015, 14:33:06 »
Es gibt viele Meldungen im Internet, dass Google Play Services und der Location Service im Zusammenhang mit Geofencing etwas holprig ist. Ich denke, dass das dann passiert, wenn jemand in einer nicht so idealen Lage dies anwenden möchte. Damit meine ich schlechte Netzabdeckung, WLAN fehlt gerade und evtl. GPS ist gerade nicht erreichbar, da man sich gerade in einer ungünstigen Lage befindet.

Es sind ungefähr 3 Benutzer von insgesamt 1223 Nutzern, die so ein Problem gemeldet haben.

In so einem Fall erkennt das Handy nicht das Betreten/Verlassen einer Zone und Google Services meldet der App das Ereignis nicht. Somit kann die App nicht reagieren und das Kommando absetzen.
Manche Benutzer sagen dann, ja aber andere ähnliche Apps, wie G+ funktionieren ja auch. Das hat Google in der Hand oder die App basiert nicht auf die von meiner App verwendeten Schnittstelle.

Ich schaue immer wieder im Code der App nach fehlern, aber ich kann leider nichts erkennen.

Auch kann es an versteckten oder unbewusst installierten Taskkillern liegen. Die meisten von euch haben aber diese bestimmt schon deaktiviert.

Ich versuche weiterhin mein Bestes und bin auf Hinweise (Logs) dankbar.
Schöne Grüße
Egmont

hyper2910

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • Gerät: alles von SonyMobile, aktuell Z3, Z3 Compact, Tablet Z3Compact und Tablet Z2
  • Version: 4.4.4
Re: EgiGeoZone meldet nach einer Zeit keine Änderungen mehr
« Antwort #20 am: 09.02.2015, 14:39:19 »
wenn die App im Hintergrund läuft,  also zu sehen in der Taskliste, dann schaltet Sie ein paar mal. Nach zwei oder 3 versuchen ist es aber vorbei und es muss neugestartet werden.