EgiGeoZone > EgiGeoZone Telegram Plugin

Fhem residents Status steuern

(1/1)

hoods:
Hallo zusammen,

ich habe nur die Zone home und das Telegram Plugin eingerichet für die Kommunikation mit Fhem.
Kann ich die Standard readings für ein residents/roommate Device direkt aus dem Telegram Plugin steuern? Die Variablen transition transitionType sind gut aber liefern nicht den Input (present/absent) den ich benötige um die Anwesenheit eines roommates zu steuern. Ich vermute, dass ich transition über einen Dummy + DOIF auswerten muss um damit die roommates zu steuern.
Übersehe ich hier was oder wie macht ihr das?

Danke Sven

Admin:
Hallo Sven,

ich glaube, dass diese Frage am Besten im Fhem Forum aufgehoben wäre, da dort die Spezialisten dafür zu Hause sind.
Ich kann sie nicht beantworten.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln