Autor Thema: Beim Betreten / Verlassen einer Zone je einen Anruf absetzen  (Gelesen 1144 mal)

derDicke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Gerät: One
  • Version: 4.4.2
Hallo Egmont,

bin über fhem auf deine App gekommen - Klasse!
Kannst du auch Anrufe starten? Folgendes Ziel: Im Büro hab ich ein klassisches Telefon und es nervt, wenn man Festnetz telefoniert, und ein 2. Gespräch kommt am Mobiltelefon. Dies wäre zu lösen, wenn man per GSM-Code beim Betreten des Büros eine Rufumleitung auf die Festnetznummer setzen und beim Verlassen des Büros diese Rufumleitung wieder löschen könnte. (GSM-Code Call Forward setzen **21<Zielrufnummer># und GSM-alle Rufumleitungen löschen ##002#). Nur diese Codes müssen als Rufnummer eben "angerufen" werden. Dies kann zwar auch in den Tiefen des Android-Einstellungsmenüs eingestellt werden, aber die Anrufmethode ist vielleicht universeller.

Grüße vom Harz

Rainer

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: Beim Betreten / Verlassen einer Zone je einen Anruf absetzen
« Antwort #1 am: 09.11.2014, 12:28:18 »
Hallo Rainer,

danke für den Vorschlag.  Ich werde es mir anschauen und melde mich.

Schöne Grüße
Egmont

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: Beim Betreten / Verlassen einer Zone je einen Anruf absetzen
« Antwort #2 am: 09.11.2014, 18:03:44 »
So, habe mich nun schlau gemacht und es geht nicht vollautomatisch im Hintergrund.

Man kann die GSM-Codes per "Anruf" absetzen, aber es kommt die Telefon-Benutzeroberflächse auf und der Benutzer muss den Call absetzen. Wenn das reicht, dann könnte ich diese Funktion eibninden, ist aber nicht befriedigend, da Du noch was tun musst!

Der Grund ist, dass Android nicht unbemerkte (im Hintergrund) Anrufe zulassen möchte.
Schöne Grüße
Egmont

derDicke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Gerät: One
  • Version: 4.4.2
Re: Beim Betreten / Verlassen einer Zone je einen Anruf absetzen
« Antwort #3 am: 09.11.2014, 21:05:14 »
Mensch bist du schnell !

schade aber auch, ne mit noch absenden drücken ist es blöd, dann mach in der Zeit was sinnvolles!

Danke für die Bemühungen.

Gruß Rainer