Autor Thema: Bei WakeUp des Handys unkontrollierte Standortmeldungen  (Gelesen 879 mal)

Pazekal

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Gerät: Sony Xperia Z1 Compact
  • Version: 5.0.2
Hallo zusammen,

ich bin ein Nutzer der ersten Stunde von EgiGeoZone und nutze es zusammen mit meinem FHEM auf dem RPI2 quasi dauerhaft.
Momentan macht mir aber ein Problem extremen Ärger und ich finde nicht heraus an was es liegt. Vielleicht könnt ihr helfen.

Ich gebe Abends per NFC Tag den Befehl ans FHEM für "GoToSleep" in dieser Zeit zeigt auch EgiGeoZone an, dass ich "home" bin. Mitten in der Nacht oder immer dann wenn ich morgens das Gerät in die Hand nehmen und es aufwachen lassen(Ich entsperre es) bringt EgiGeoZone die Meldung, dass ich soeben das "home" verlassen habe, obwohl dem nicht so ist. Anschließend bringt es direkt wieder die Meldung, dass ich zu Hause angekommen bin. Somit passen meine Auswertungen auf den "ZuHause" Status in FHEM nicht mehr und es geht bspw mitten in der Nacht das Licht im Flur und Wohnzimmer auf volle Helligkeit. :/

Hinweise:
- Das WLAN ist Nachts aus. Hier könnte es ein Problem geben aber dann müsste prinzipiell ja eigentlich das GPS entscheiden, ob ich daheim bin. Der Radio der "home" Zone ist mit 1000 bereits weiträumig definiert.

Vielleicht kennt das ja jemand :)

Danke

VG
Pazekal

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: Bei WakeUp des Handys unkontrollierte Standortmeldungen
« Antwort #1 am: 04.09.2015, 19:31:01 »
Hallo und willkommen im Forum!

Ich denke, dass ist eine Sony-Eigenart.
Hinweis: GPS ist im Haus nicht vorhanden!
Schöne Grüße
Egmont