Autor Thema: Probleme mit location Meldung an FHEM  (Gelesen 940 mal)

mfeske

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
  • Gerät: HTC One M8
  • Version: 5.0.1
Probleme mit location Meldung an FHEM
« am: 07.11.2015, 11:00:05 »
Hallo zusammen,

eigentlich läuft alles super. Was mir aber aufgefallen ist, das manchmal der Status der location (zum Beispiel home) nicht an fhem gemeldet wird. Ich weiss jetzt nicht wo ich anfangen soll zu suchen. In der app ist home grün, ich bin also da wo ich hingehöre. In den meisten Fällen funktioniert es ja auch. Gestern bin ich halt mit meiner Frau gemeinsam nach Hause gekommen und ich wurde nicht als home angenommen :-(

Dabei ist mir jetzt noch ein Gedanke gekommen, wenn das Handy mal leer / aus ist. Und dann zu Hause erst eingeschaltet wird, wird der status dann nachgemeldet? Den Status home, kann ich ja vermutlich nicht manuell senden, bleibt ja immer bei der testzone.

Ich glaube auch von einer "bald zu hause" Funktion für geofancy gelesen zu haben, wie könnte man diese den realisieren und sinnvoll nutzen ?

Gruß
Micha

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 12, 13
Re: Probleme mit location Meldung an FHEM
« Antwort #1 am: 07.11.2015, 11:13:49 »
Zitat
Den Status home, kann ich ja vermutlich nicht manuell senden, bleibt ja immer bei der testzone.

Doch. Du gehst auf deine home zone un klickst "Ändern". Dabei solltest du dich auch in der home zone befinden.
Schöne Grüße
Egmont

mfeske

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
  • Gerät: HTC One M8
  • Version: 5.0.1
Re: Probleme mit location Meldung an FHEM
« Antwort #2 am: 07.11.2015, 11:53:27 »
Der Hack hat hat schon mal funktioniert :-) vielleicht lässt sich ja ein Button manuell setzen in jede Zone integrieren?

Was könnte ich zur Fehlereingrenzung tun ?

Gruß
Micha