EgiGeoZone > Probleme und Fehler

Zonen betreten und verlassen funktioniert nur noch sporadisch

<< < (4/6) > >>

Admin:
Zum Verständnis:
- Das Betreten/Verlassen einer Zone überlasse ich der Google oder Pathsense Schnittstelle. Auswählbar in den Einstellungen der App.
- Wenn das Betreten/Verlassen scheitert, liegt es fast immer an der Akku-Optimierung. Bedeutet: Akku-Optimierung für die App ausschalten
- Standorterkenneung auf "Hohe Genauigkeit" stellen.
- Rechte der App vergeben/erlauben
- WLAN sollte immer an sein
- Warum funktioniert der Test? Weil beim Testen die App im Vordergrund läuft und nicht von der Akku-Optimierung ausgeschalten ist!
- Wieso werden die Entfernungen richtig angezeigt (kleiner 50 Meter) obzwar kein Betreten/Verlassen gemeldet wurde? Weil die Entfernung immer im Vordergrund beim Anzeigen dieser festgestellt wird.
(Im Vordergrung läft immer alles und Android kann die App/Dienste nicht beenden).


Mactoolz:
Hi,

aber alle diese Punkte sind entsprechend eingestellt und kontrolliert.
Es dauert ewig bis eine Rückmeldung kommt. Also bin ich der Meinung das irgendwas nicht funktioniert.

Selbst wenn die App im Focus ist bzw. geöffnet und ich mir die Zone anschaue, dann sollte doch wenigstens in der geöffneten App
die Zustände sich ändern oder ?

Gruß
MAcToolz

Admin:

--- Zitat von: Mactoolz am 23.01.2018, 14:54:11 ---aber alle diese Punkte sind entsprechend eingestellt und kontrolliert.
Es dauert ewig bis eine Rückmeldung kommt. Also bin ich der Meinung das irgendwas nicht funktioniert.

--- Ende Zitat ---
Das ist ein guter Punkt: Es dauert ewig... Bedeutet das dass die Meldung doch kommt, nur verspätet?
Kannst du mir zu so einem Verhalten die Log-Datei per Mail zusenden? Bitte mit Angabe der Uhrzeit.



--- Zitat ---Selbst wenn die App im Focus ist bzw. geöffnet und ich mir die Zone anschaue, dann sollte doch wenigstens in der geöffneten App
die Zustände sich ändern oder ?
--- Ende Zitat ---
Ist die App geöffnet, ändern sich die Zustände nicht, da das Betreten/Verlassen der Grenze schon passiert ist und von der Google-/Pathsenseschnittstelle evtl. verschluckt  wurde.

Mactoolz:
Hi,

also ich kann mir das absolut nicht vorstellen das die Google so verspätet übergibt, sprich bei dir Events nicht auslöst  bzw. sowas von verspätet aus welchen Grund auch immer.

So und nun ... wie kann man das lösen?


Gruß
MacToolz

Admin:
Stelle bitte den Log-Level auf Debug. Wiederhole mal so ein Betreten/Verlassen und schicke mir die Log-Datei. Kein Test bitte, sondern echtes Verhalten!

Edit: Wenn du dir zusätzlich eine Benachrichtigung schicken lässt, kommt diese zeitlich früher als der Serverzugriff?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln