EgiGeoZone > Probleme und Fehler

Zonen betreten und verlassen funktioniert nur noch sporadisch

<< < (5/6) > >>

Marty56:
Ich habe die Einstellung wie oben geschrieben eingestellt und bei einem "Sonderfall" funktioniert die App nicht.
Der Sonderfall ist, dass ich an dem Standort meiner Ferienwohnung kein Mobilfunknetz habe und erst nach ca. 3 km Entfernung wieder ein Netz da ist.
Das Betreten der Zone scheint zu funktioniert, das Verlassen jedoch nicht.
Ich habe den Radius der Zone sehr weit gestellt, so dass die Zonengrenze in einem Bereich ist, wo mobiles Internet verfügbar ist.

Das Betreten der Zone hat funktioniert, vermutlich weil ich Google Maps anhatte und damit auch das Internet auf der Zonengrenze (das ich so ein Wort nochmal schreiben muss ;)) noch verfügbar war und aktiv vom Handy genutzt wurde.

Beim Verlassen der Zone hatte ich kein Google Maps und auch sonst keine aktive Internetverbindung an, als ich die Zonengrenze durchfahren bin.

Es scheint so zu sein, dass der Wechsel nur dann signalisiert wird, wenn man gerade die Zone verlässt und zu diesem Moment muss auch Internet vorhanden sein.
Ca. 20 km später auf der Autobahn habe ich Google Maps eingeschaltet und damit auch das Internet benutzt. Das war aber wohl zu spät.

In meinem Hauptwohnsitz funktioniert die App einwandfrei.
Jetzt wird gerade angezeigt, dass ich mich sowohl in meinem Hauptwohnsitz als auch in meiner Ferienwohnung befinde.
Endlich weiß ich wie sich ein quantenmechanisches Teichen fühlen muss. :)

Admin:

--- Zitat ---Es scheint so zu sein, dass der Wechsel nur dann signalisiert wird, wenn man gerade die Zone verlässt und zu diesem Moment muss auch Internet vorhanden sein.
--- Ende Zitat ---
Jetzt ist mir auch klar, wieso die Rückmeldung an deinen Server verspätet ankam. Liegt daran, dass wenn das Gerät kein Internet hat, die Serveranfragen gepuffert werden und wenn später Internet vorhanden ist, diese versendet werden.

Marty56:
Bin nicht ganz sicher, ob ich mich klar ausgedrückt habe.

Das Verlassen der Zone wurde - trotz Internet - überhaupt nicht signalisiert.
Es scheint, dass EgiGeoZone irgendwann aufgibt, die Zone zu tracken.

Die einzige Methode, die Anzeige wieder auf abwesend zu bekommen, war manuell die Zonen zurückzusetzen.

Marty56:
Was wohl etwas geholfen hat, ist bei Oreo darauf zu achten, dass EgiGeoZone nicht automatisch in den PowerDown Modus gebracht wird. Bei Oreo muss der User wohl explizit die EgiGeoZone von dem automatischen PowerDown Modus ausnehmen.

Ich vermute, dass das zum Teil meine Probleme erklärt.

Admin:
Super, dass du was gefunden hast. Das war für mich die "Akku-Optimierung" ausschalten. Leider kenne ich Oreo noch nicht so gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln