Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
English corner / Re: Domoticz
« Letzter Beitrag von dennis am 17.11.2024, 20:23:58 »
Hi Egmont,

The app worked great for many years, there has been some update now, and the app stopped.
Can you tell me if i need to update something.
12
Probleme und Fehler / Re: In den letzten 14 Tagen unzuverlässig
« Letzter Beitrag von Admin am 14.11.2024, 12:35:56 »
Die "ERROR"-Meldungen in deine LOG aus der E-Mail sind nur Ausgaben und keine echten Fehler!

Wenn dein Radius so groß ist, dann versuche ihn mal kleiner einzustellen. Z.B. 1500 m. Dann bist du eventuell in einem anderen Bereich, wo dein Handy andere GSM-Maste empfängt.
13
Probleme und Fehler / Re: In den letzten 14 Tagen unzuverlässig
« Letzter Beitrag von salvi5 am 12.11.2024, 11:56:15 »
Hmm, so was hab ich mir schon gedacht.
Normalerweise lassen solche "Problemchen" aber nach 1-2 Tagen nach.
Pathsense hab ich probiert, der Radius ist sowieso schon auf 3500m.
Das Ignorieren der Falschmeldungen hab ich vorhin eingeschaltet, sehe ich dann heute Abend.
Ich danke Dir erst einmal für die Rückmeldung und werde mich gegebenenfalls wieder melden.

Gruß Mike
14
Probleme und Fehler / Re: In den letzten 14 Tagen unzuverlässig
« Letzter Beitrag von Admin am 12.11.2024, 09:20:13 »
Hi Mike,

wenn es bisher funktionoerte, dann kann es nur an Google liegen. Es kann auch sein, dass sich was in deiner Zone geändert hat. Z.B. ist eine GSM-Antenne ausgefallen, oder WLANs oder, oder.

Pathsense bestimmt schon probiert, oder? Auch ein größerer Radius bringt manchmal Abhilfe.
Auch bitte "Falschmeldungen ignorieren" deaktivieren, bringt was.

15
Probleme und Fehler / In den letzten 14 Tagen unzuverlässig
« Letzter Beitrag von salvi5 am 12.11.2024, 07:43:59 »
Hallo,
auf meinen diversen Telefonen läuft seit langer Zeit die App überwiegend zuverlässig. Doch nun habe ich ein Problem, dessen ich nicht Herr werde.
Vor etwa 3 Wochen begann die App, mich in immer größeren Abständen zum Zaun an- ud abzumelden. Das kam schon ab und zu vor, lag wohl an Tante google und ging nach einer Weile wieder. Jetzt meldet mich die App aber in den letzten etwa 14 Tagen nicht mehr aus einer Zone ab. Das Betreten einer Zone wird leidlich zuverlässig gemeldet, oft jedoch erst, wenn ich das Handy entsperre, das Verlassen jedoch nicht. Die Berechtigung für den Hintergrund ist erteilt. Aus der Akkuschonung ist die App herausgenommen.
Ich habe bisher Folgendes getan:
- Handy neu gestartet
- App-Cache gelöscht
- App-Cache und -Daten gelöscht
- App deinstalliert und neu installiert
- App-Cache und -Daten gelöscht und App deinstalliert und neu installiert

Jetzt gehen mir leider die Ideen aus.
Ich steuere mit der App mein Fhem.
Telefon: Pixel7Pro mit Android 14

Gruß Mike
16
Probleme und Fehler / Re: Error (GR01
« Letzter Beitrag von Admin am 16.10.2024, 15:08:13 »
Ja, da stimmt was nicht mit der URL oder wie auch immer und der Server bringt den 500er Fehler.
17
Probleme und Fehler / Re: Error (GR01
« Letzter Beitrag von michihorn am 14.10.2024, 14:34:54 »
Hallöchen, "Leider kommt Request Error" bei der direkten Eingabe über einen Browser
Michael
18
Probleme und Fehler / Re: Error (GR01
« Letzter Beitrag von Admin am 10.10.2024, 12:42:40 »
Willkommen im Forum Michael,

meine App bedient eine vielfalt von Smarthome Serveranwendungen, die ich alle nicht im Detail kenne!

Diese Fehlermeldung kommt vom Server. Also Iobroker und Adapter egigeozone2. Hast du mal schon da in den Log-Dateien geschaut?

Probiere die URL mal von dem Browser auf dem Handy aus, ob es da funktioniert.

19
Probleme und Fehler / Error (GR01
« Letzter Beitrag von michihorn am 10.10.2024, 12:14:56 »
Hallo ich nutze die Handy App EgiGeo schon länger mit Iobroker und dem IOT Adapter.
Nun habe ich den neuen Adapter egigeozone2 installiert.
Ich bekomme schon beim testen über das Brillensymbol eine Fehlermeldung:Error (GR01) in get of the server response. Response Code: 500.

Ich habe in der HandyApp ein Profil angelegt "test"
Ich habe unter URL Zone betreten "http://192.168.178.xxx:7654/Michakommt" eingegeben.
Im Iobroker der die IP, wie in der Zeile zuvor hat, habe ich den Port 7654 eingegeben.
Nichts mit Authentifizierung oder Https
Was mache ich falsch?
Gruß
Michael
20
Programmierecke (Google und Android) / Re: Server-Profile: PUT oder POST anstatt GET
« Letzter Beitrag von Admin am 30.09.2024, 09:51:09 »
Hallo!

Der Benutzer seb1985 hat sich seit dann hier im Forum nicht mehr blicken lassen. Deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10