Die Bedingung lässt sich inzwischen setzen – vielen Dank dafür! Mein Auto ist allerdings aktuell für einige Tage in der Werkstatt, daher kann ich die Funktion momentan nicht vollständig testen. Beim ersten Beobachten wirkt die Positionsbestimmung jedoch etwas träge, sodass das Öffnen der Garage nicht zuverlässig ausgelöst wird.
Im Tasker hatte ich damals eine zweite, größere Geozone eingerichtet, um die Abfragerate zu erhöhen. Das führte zu deutlich besseren Ergebnissen – bei gleichzeitig niedriger Ressourcenbelastung außerhalb der erweiterten Zone. Vielleicht ließe sich ein ähnlicher Mechanismus auch in dieser App integrieren – idealerweise als optional aktivierbare Funktion. Grundsätzlich müsste eine präzisere Erkennung ja möglich sein, schließlich arbeiten Navigations-Apps ebenfalls sehr genau. Ich möchte mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da mir die genauen Einschränkungen unter Android nicht bekannt sind.
Sobald ich mein Auto zurück habe, werde ich meine weiteren Erfahrungen hier gerne teilen. Unabhängig davon, ob es am Ende wie gewünscht funktioniert, möchte ich das Projekt gerne mit einer kleinen Spende unterstützen. Die App ist werbefrei, kostenlos und der Support hier im Forum ist wirklich bemerkenswert schnell – das verdient Anerkennung! Falls es eine Möglichkeit zur Unterstützung gibt – vielleicht einfach eine PayPal-Adresse? – würde ich mich über einen Hinweis freuen.
Gruß Smudo